-
nackenschmerzen und kniebeugen
hi
hab heute zum ersten mal kniebeugen gemacht.
ich weiß nich woran es liegt,ob ich zu knöchig bin an den schultern bzw nacken oder einfach weils ungewohnt und neu is,aber es tat richtig weh als ich die hantel draufgepackt hatte(nur 20 kg mit hantel). ich finds eig total undhandlich das teil zu halten.
es drückt total,es tut im ganzen nacken und auch bis zum seitlichen hals weh und auch auf der stelle wo die hantel draufliegt.
weiß jemand rat,was man dagegen tun kann oder was ich vl falsch mache,oder is das vl normal?
-
BB-Schwergewicht
Re: nackenschmerzen und kniebeugen
 Zitat von gL
hi
hab heute zum ersten mal kniebeugen gemacht.
ich weiß nich woran es liegt,ob ich zu knöchig bin an den schultern bzw nacken oder einfach weils ungewohnt und neu is,aber es tat richtig weh als ich die hantel draufgepackt hatte(nur 20 kg mit hantel). ich finds eig total undhandlich das teil zu halten.
es drückt total,es tut im ganzen nacken und auch bis zum seitlichen hals weh und auch auf der stelle wo die hantel draufliegt.
weiß jemand rat,was man dagegen tun kann oder was ich vl falsch mache,oder is das vl normal?
Hört sich noch einigermassen normal an. Üb halt mit einem Besenstiel oder einer leichten Hantelstange mal, wo für dich der beste Ablagepunkt ist. Optimal sollte die Stange auf dem Trapezius bzw. hintere Schulter liegen, nur auf den Muskeln.
Der Druck ist natürlich an der Stelle ungewohnt, bei richtiger Lage auf den Muskeln gewöhnst du dich aber schnell daran. Wenn du im Studio bist, frag einfach jemanden von dem du denkst er kennt sich damit aus, er solle dich doch kontrollieren.
-
Eisenbeißer/in
-
warscheinlich liegt es auch zum Teil daran, dass die benötigte Körperspannung im Schulterbereich fehlt. Ohne Spannung ist es logisch dass ein Hantel nicht gerade bequem ist, mit Spannung ist es zwar immer noch das beste Gefühl was es gibt, aber Schmerzen dürften so gut wie ausgeschlossen sein.
Den Tip hat mich jedenfall sehr geholfen (thx WKM).