-
2 Wochen kein Training möglich...Was tun?!
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe erstmal dass es Ok is wenn ich diesen Thread ins allgemeine BB Forum schreibe. Ich habe nämlich folgendes Anliegen...ich werde im Winter für 2-3 Wochen als Ski und Snowboardlehrer in Österreich arbeiten gehen. Da ich in letzter Zeit eig. wirklich gut und qualitativ zugelegt habe, habe ich ehrlich gesagt wirklich ein bissel ****** dass ich an Masse verlieren werde! Ich weiß dass ich dem mit guter Ernährung entgegen wirken kann, aber wie soll ich mich gut ernähren wenn ich den ganzen Tag auf der Piste bin?! Bzw. wie könnte ich abends daheim evtl nen bissel was mit eigenem Körpergewicht machen (ich weiß das bringt normal nichts....aber vielleicht gibts ja doch was....)?
Ich weiß einfach nicht wie ich diese 2 Wochen überstehen soll.....will wirklich nicht was verlieren wo ich doch so hart die letzten Monate trainiert habe!
Wäre euch echt dankbar wenn ich evtl einfach nen paar kleine Tipps habt!
Greetz
TomCat
-
wegen den 2 wochen trainingspause musst du dir keine sorge machen - die HST'ler würden dir jetzt raten die 2 wochen als dekondi zu nutzen um danach einen HST-Zyklus zu beginnen
anders ist es bei der ernährung, da solltest du schon versuchen dich einigermaßen gut zu ernähren, dann verlierst du überhaupt nichts.
andererseits falls du dich nicht optimal ernährst wird auch nichts weltbewegendes passieren, sind ja nur 2 wochen.
vor kurzem hat jemand nen thread erstellt mit bildern vor seinem und nach seinem mallorcaurlaub und da war auch keine wirkliche formverschlechterung obwohl er sich laut eigenen aussagen nur von alkohol ernährt hat.
übrigens gibts zu diesem thema "2,3 wochen pause" schon X-threads
-
naja, das skifahren ist ja nun nicht gerade bb tauglich.
Also man ist da ja schonmal einige Stunden cardiomäßig unterwegs, ich denke da verliert man schon das eine oder andere kg.
Krafttraining kannst du ruhig mal zwei Wochen sein lassen, oder wenn's einen Kraftraum im Hotel gibt, vllt. ein GK in der Woche.
Ansonsten ist es halt wichtig das du auf deine kcal und EW kommst.
Kannst dir ja im Netz ein paar Riegel bestellen. Gibt von AllStars welche, da ist 40gr EW pro Riegel drin. Wenn du den Tag über ein paar davon einfährst und abends noch ordentlich zulangst, denke ich nicht dass du viel verlierst.
-
Is nicht weniger als du verbauchst, sonst hast du ein Defizit und ohne Krafttraining geht's dann an die Muskeln. Solange du aber genug ist kannst du wochenlang Trainingspause machen und trotzdem wird natürlich nix signifikant abgebaut.
-
Sportstudent/in
2 wochen trainingspause haben noch nie geschadet. also chill mal.
-
BB-Schwergewicht
Pass auf das du dir kein Bruch holst, sonst wird die Pause doch noch zu lange. 
Das wäre meine grösste Sorge bei diesem Job.
-
@TomCat
Besorg Dir mal über Amazon gebraucht Das grosse Buch der Kraft
von Jürgen Hartmann und Harold Tünnemann, (schon etwas älter, aber nicht schlecht. Dort wird u. a. gezeigt, wie man viele Übungen, sogar BD nur mit einem Partner machen kann, also ohne Gewichte.
INBY
-
-
Re: 2 Wochen kein Training möglich...Was tun?!
 Zitat von TomCat69
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe erstmal dass es Ok is wenn ich diesen Thread ins allgemeine BB Forum schreibe. Ich habe nämlich folgendes Anliegen...ich werde im Winter für 2-3 Wochen als Ski und Snowboardlehrer in Österreich arbeiten gehen. Da ich in letzter Zeit eig. wirklich gut und qualitativ zugelegt habe, habe ich ehrlich gesagt wirklich ein bissel ****** dass ich an Masse verlieren werde! Ich weiß dass ich dem mit guter Ernährung entgegen wirken kann, aber wie soll ich mich gut ernähren wenn ich den ganzen Tag auf der Piste bin?! Bzw. wie könnte ich abends daheim evtl nen bissel was mit eigenem Körpergewicht machen (ich weiß das bringt normal nichts....aber vielleicht gibts ja doch was....)?
Ich weiß einfach nicht wie ich diese 2 Wochen überstehen soll.....will wirklich nicht was verlieren wo ich doch so hart die letzten Monate trainiert habe!
Wäre euch echt dankbar wenn ich evtl einfach nen paar kleine Tipps habt!
Greetz
TomCat
viel spass mit den miezen...nimm ienfach ein paar riegel mit und iss am anfang und am ende des tages ausreichend große mahlzeiten, wenn du schon zwischendruch ned gescheit essen kannst...
mach das beste draus, zwei wochen sind bei dir kein beinbruch
-
Sportstudent/in
brat dir n paar Frikadellen, wickel sie in Alufolie und steck sie in die Manteltasche