-
Kalorienmenge bei der anabolen diät.
Hi...
ich befolge seit ca. einer woche die ketogene ernährung und habe schon 1,5 kilo abgenommen.
Jetzt weis ich aber nicht ob ich nicht zu viel abnehme und damit meine muskelmasse vielleicht nicht gut schützen kann.
Denn ich esse ca. 1000 kalorin weniger(2600) als mein grundumsahtz(3600). Ist das zu wenig? Soll ich vielleicvht die kal zahl auf 3000 erhöhen oder ist das gewicht was ich abnehme noch ok. Ich hab mich bei meinen trainingseinheiten diese woche immer stark gefühlt und konnte mich bei einer übung sogar verbessern.
Danke für eure antworten.
-
Hi!
Für ein vernünftiges Abspecken sollte die Kalorienbilanz ca. 300-500kcal/day unter deinem Gesamtumsatz = GU+Leistungsumsatz sein! Nicht nur unter dem GU!
Thx,
MDK
-
aber auf die utopischen werte die bei so ziemlich allen kcal-rechnern rauskommen würde ich mich da nicht verlassen!
spiel doch einfach etwas rum und lote aus wo etwa deine schwelle zwischen zu- und abnahme liegt.
-
Men`s Health Abonnent
wie groß & schwer bist du denn?
wie oft machst du Sport / Wo und wie lange?
-
Bin 1,75 und wiege 86 kilo. geh dreimal die woche ins studio. für nicht länger als 45 min. +1-2 mal die woche 20 min kardio
-
Discopumper/in
Re: Kalorienmenge bei der anabolen diät.
 Zitat von Rock Hard
Hi...
ich befolge seit ca. einer woche die ketogene ernährung und habe schon 1,5 kilo abgenommen.
Jetzt weis ich aber nicht ob ich nicht zu viel abnehme und damit meine muskelmasse vielleicht nicht gut schützen kann.
Denn ich esse ca. 1000 kalorin weniger(2600) als mein grundumsahtz(3600). Ist das zu wenig? Soll ich vielleicvht die kal zahl auf 3000 erhöhen oder ist das gewicht was ich abnehme noch ok. Ich hab mich bei meinen trainingseinheiten diese woche immer stark gefühlt und konnte mich bei einer übung sogar verbessern.
Danke für eure antworten.
Solange du noch genug Kraft beim Training hast und dich sogar verbessern kannst, geht das kcal Dezfizit mM schon in Ordnung. Über Muskelschwund brauchst du dir keine großen Sorgen machen, das passiert wenn du zuwenig Protein zuführst und den Muskel nicht den nötigen Reiz gibst (negative Stickstoffbilanz).
-
 Zitat von Rock Hard
Bin 1,75 und wiege 86 kilo.
Da müsstest du aber eher unter 3000kcal GU haben. Du solltest es sonst vielleicht mal mit knapp 3000 versuchen (und zwar bald, weil ein Erhöhen der Kalorienzufuhr WÄHREND einer Diät bringt alles nur zum Stillstehen). Falls du stagnierst, dann 10-14tägig um 200 senken.
Vielleicht solltest du mal angeben, auf wieviel du runter möchtest. Gerade bei längerfristigen Diäten muss man sich noch Reserven für später (ab Woche 10+) lassen.
C.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Rock Hard
Bin 1,75 und wiege 86 kilo. geh dreimal die woche ins studio. für nicht länger als 45 min. +1-2 mal die woche 20 min kardio
GU=ca 1700kcal
+Arbeit /(leicht/sitzend): ca 500kcal
+Sport (von der Woche auf 1Tag runtergerechnet):200kcal
= Gesamt 2400kcal
- Defdizit:400kcal
= 2000kcal täglich an Tr & freien Tagen
-
Die grobe "Faktor-20-30-40"-Regel, wie ich sie mal nennen will, stellt m.E. eine gute Faustregel für Leute dar, die außer Krafttraining ansonsten eher körperlich leichten Tätigkeiten nachgehen.
Heißt:
Körpergewicht x 20 => effektiv abnehmen
Körpergewicht x 30 => Gewicht beibehalten
Körpergewicht x 40 => effektiv zulegen
... egal, ob Kh- oder fettarm
Gruß