Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von poX

Fragen zur anabolen Diät

Hallo,

ich habe vor Ende Februar/Anfang März mit einer anabolen Diät zu beginnen. Nach dem Lesen mehrerer Bücher ergeben sich 3 Fragen:

1. Wie kompensiert ihr das Post Workout (bisher 0,5l Traubensaft) ?
    2. Bei wieviel kcal sollte ich meine Diät ansetzten ?
    3. Ist zusätzliches Cardio-Training sinnvoll ?

wie ihr meinen Daten entnehmen könnt bin ich 1,75m groß, 82kg schwer, 17jähriger Schüler, trainiere 3mal die Woche
    atm bin ich an Trainingstagen bei 3700-3900kcal, an Regenerationstagen bei 3000-3500kcal.

Vielen Dank im vorraus,

mfg,
    poX

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Cardio ist bei allen Diätformen sinnvoll. Ob es nötig ist, darüber läßt sich streiten

ciao

antworten zu frage 1 & 2 würden mich sehr freuen...

mfg

Men`s Health Abonnent

Re: Fragen zur anabolen Diät

Zitat Zitat von poX
    1. Wie kompensiert ihr das Post Workout (bisher 0,5l Traubensaft) ?
    2. Bei wieviel kcal sollte ich meine Diät ansetzten ?
    1. wenn du a) endo bist dann würd ich darauf pfeifen vieleicht nur etwas eiweis danach kein whey( wegen den KH) und b) wenn du noch dazu keine wettkampfziele hast ist das im moment auch egal vieleicht später interressant!

2. mach eine kcal defizit von ca 500 kcal kannst auch mehr machen musst halt öfters nen lade tag machen aber am anfang reicht 500kcal!

3. naja kannst machen ich find bei mir hat es geholfen ich hab damals
    3 X GK gemacht dann 1X (weis nicht wie das heist intervall bis max puls)
    und 3X normales laufen naja hab halt täglich trainiert

fg

Eisenbeißer/in
    @riddle: wenn es direkt danach kein whey ist, bringts auch nicht wirklich viel, denn dann dauert es ewig bis es zur vefügung steht (eigentlich ist ja auch der whey-shake direkt vor dem training der, der das eiweiß direkt nach dem training zur verfügung stellt)
    außerdem nutzt es ohne den insulinschub durch die dextrose sowieso weniger, denn das insulin soll ja die as möglichst schnell nach dem train in die zellen bringen

also lass ihn einfach ganz weg
    Deine Aminopools müssten gefüllt sein, daher steht dem Körper das Eiweiß sowieso zur Verfügung. Ohne dextro also kein grund da (in meinen Aufen) sich noch ew (vor allem kein langsames ew) reinzukippen

Men`s Health Abonnent
    Stimmt eigentlich!

am besten er nimmt regelmässig eiweis zu sich und kann ja auch zb amino nehmen und die geschichte hat sich...

fg

Sportstudent/in
    Unsinn! Wenn Du schon keinen Zucker nach dem Training nimmst, solltest Du unbedingt reichlich Eiweiß konsumieren (Whey ist gut, Mehrkomponentenprotein geht aber auch).
    Zusätzlich kannst Du vor dem Training BCAAs und nachher Glutamin supplementieren (m.E. sind durchaus auch während einer AD ca. 30g Zucker nach dem Training i.d.R. problemlos möglich).
    Im Zuge der Überarbeitung der AD, empfiehlt Di Pasquale nach einer Adaptionsphase durchaus auch mit Carbs zu experimentieren.

The 30 gram carbohydrate limit is also not written in stone. It serves as a good guide and should be adhered to when beginning the assessment phase. Once you've made the "metabolic shift" and made the diet a part of your life, you can experiment to find what works best for you.

wie rantanplan schon richtig erkannt hat, geht es mir weniger um den shake nach dem training als um die zufuhr von einfachen schnell verdaubaren kohlenhydrate ála dextrose. das ich meinen shake beibehalten kann leuchtet mir natürlich ein..

desweiteren ging es mir bei frage2 darum, dass ich einen wert bekomme von dem ich ausgehen kann. ein kcal-defizit von etwa 500kcal ist mir klar, nur kann ich nicht eindeutig sagen wieviel kcal - 500. (hört sich doof an...) also die gefragte zahl war, z.b. 2300kcal/tag bei meinen angegeben daten.
    tut mir leid,dass das alles ein bisschen anfängerhaft klingt, aber ist meine 1ste diät und die möchte ich möglichst detailiert vorbereiten.

schonmal vielen dank für die vielen antworten.

@rantanplan

du hast nicht zufällig das englische original (oder noch besser die dt. übersetzung) von dipasquale irgendwo als online-fassung?

Bitte! Hilfe!

Neuer Benutzer
    Hallo, ich mach seit Oktober 2004 die Anabole Diät, mit Pause zu Weihnachten und ernähre mich jetzt weiter so, weil es gut funktioniert.
    Also EW-Shakes oder ähnliches gibt bei mir auch nach dem Training nicht. Wenn du dich an die Grenze unter 30 g KH pro Tag hälts, ist der Körper nach 2 Tagen (mit Ausdauer) schneller in Ketose. Die Ersatz-KH machen ihren Job dann gut. Außerdem hast Du bei der Anabolen Diät genug Eiweiß in der Nahrung, nicht vergessen, auch EW löst eine Insulinproduktion aus, das wiederum soll bei den Anabolen Tagen vermieden werden. Dafür sind die Ladetage da, hier wird Insulin und auch das Wachstumshormon ganz fleißig. Ausdauer begünstigt wie gesagt "das in Ketose kommen". Ist ganz gut und hilfreich. Ich hab z.B. in den ersten 5 Wochen 5,5 Kg abgenommen, nach Zangenfettmessung fast ausschließlich Fett. Versuch Dir das Buch "Die Anabole Diät" von Klaus Arndt zu besorgen, was besseres gibts glaub ich nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte