-
Trainingspause bei Trainingsflaute
Ich komme in letzter Zeit überhaupt nicht weiter. Ich mache einen 4er Split:
Mo: Beine
Di: Brust, schulter, bauch
Mi: Lat, Raute, Rückenaufrichter(erector)
Do: Bizeps, Trizeps
Ich habe nun vor, die nächste woche freizunehmen und dann die daraufolgende Woche wieder mit dem training zu beginnen. Ausserdem möchte ich beim wiederanfang das Komponentenprotein 3-xt protein von body attack benutzen.
Die letzte trainingspause war vor september(sommerpause).
was haltet ihr davon??
-
Sportstudent/in
wenn du das gefühl hast, du brauchst ne pause, dann nehm sie dir auch.
ist ja auch nur eine woche!
danach haust du wieder richtig rein.
vll. stellst du mal den TP etwas um!
kaufst dir ordentlich was zu essen anstatt des teuren proteins und dann schaust du nur noch nach vorn
-
hört sich gut an.
mache wirkllich ne pause, allerdings mach ich ein bisschen cardio weil eine woche ohne sport halte ich nicht aus.
ich will das 3 xt ausprobieren da bei mir nichts anderes angeschlagen hat. habe weightgainer ausprobiert, hat nichts genützt. ebenso proteinpulver. das einzige was mal genützt hat war creatin, allerdings war die zweite kur ein totaler fehlschlag.
wenn das 3 xt nichts bringt, dann kann ich mir sicher sein, dass ich mit supplementen nicht klarkomme, da man ja überall hört dass es das beste auf dem markt sei.
allgemein zu meiner ernährung: ich kann mir kaum vorstellen dass ich mich nicht richtig ernähre
-
Ist doch ganz normal, ich brauch normalerweise alle 3-4 Wochen eine Woche Pause. Danach bin ich oft sogar stärker oder gleiche Gewichte gehen sicherer hoch.
Deine Trainingsaufteilung ist schon ok, bleib einfach bei dem was dich weiterbringt und lass dir nicht von anonymen Internetgurus was einreden.
Gruß, Joe
-
1 Woche:
1.Tag: Beine
4Sätze Kniebeugen
3S Kniestrecken
3S Beincurls(bizep)
3S Waden
2.Tag: Front
4S Bankdrücken
2S Cablecross
3S Nackendrücken
3S Bauch
3.Tag: Hinten
3S Rudern
3S Latziehen
2S Klimmzüge
3S Kreuzheben
3S Nacken
4.Tag: Arme
3S Trizepsdrücken
3S Trizepsübung liegend mit ß-Stange
3S KH Bizeps
3S Scott Curls
Allgemein: Übungen varieren sich ein bisschen, da man ja abwechseln sollte. Ausserdem mache ich gerne Negative.
Zur Ernährung:
Habe keinen Plan, weiss aber dass ich 2g Eiweiss/Kg zu mir nehme. Ich ernähre mich sonst normal, esse kaum Süsses und Knabberzeug aber leider auch wenig gemüse. Trinke aber sehr gerne Bier(hauptsächlich am Wochenende).
-
was meint ihr jetzt zu dem plan?
-
hör auf dich selbst. deinen plan hast du dir ja nicht umsonst so zurechtgelegt. wenn du das gefühl hast das dich ne woche pause weiterbringt: machs.
solange deine schultern nciht quiecken bleib beim nackendrücken, ansonsten lieber auf front wexeln...
-
ja ist klar
aber ich mache eh meist alternativen zu den meisten übungen. (ausser Grundübungen)
eine woche pause bin ich momentan drin
mach nur 2-3mal cardio diese woche