-
gewichtssteigerung = musklezuwachs ?
ich wollte mal wissen ob es wichtig ist die gewichte zu steigern um einen muskelzuwachs zu kriegen...
ich mache jetzt z.b. schon 1 -2 monate lang LH curls mit 30kilo aba mein bizeps ist trotzdem gewachsen...
wenn das mit dem gewicht steigern so wichtig ist für den muskelaufbau...ist das dann für jeden empfehlenswert ? da man damit ja viel schneller steigern kann als normalerweise...und somit würde man auch mehr muskeln aufbauen oder ?
also clustern = mehr musklenzuwachs ??
-
Re: gewichtssteigerung = musklezuwachs ?
 Zitat von cale
ich wollte mal wissen ob es wichtig ist die gewichte zu steigern um einen muskelzuwachs zu kriegen...
Im späteren Verlauf des Trainings, ja!
ich mache jetzt z.b. schon 1 -2 monate lang LH curls mit 30kilo aba mein bizeps ist trotzdem gewachsen...
NOCH wächst er!
wenn das mit dem gewicht steigern so wichtig ist für den muskelaufbau...ist das dann für jeden empfehlenswert ?
Definitiv!
da man damit ja viel schneller steigern kann als normalerweise...und somit würde man auch mehr muskeln aufbauen oder ?
Positiv! Völlig richtig!
also clustern = mehr musklenzuwachs ??
Hä? Was hat Clustern mit der prinzipiellen Steigerung der Gewichte zu tun? Clustern wird meistens genutzt um sogenannte Stagnation zu überbrücken und Plateaus so zu beseitigen.
-
Genial, derrabauke wieder 
hab nichts hinzuzufügen, einfach topp!
-
ich dachte mit dem clustern kann man auch schneller steigern, wenn man damit auch stagnierende gewichte bewältigen kann....dann könnt ich ja ganze zeit clustern und würde mich dann so schnell steigern oda nicht ?
-
Eisenbeißer/in
unbegrentzt kannste das aber eh nicht machen weil irgendwan deine gelenke und bänder streiken
-
Eisenbeißer/in
Nun ja, du wirst dich natural nicht so schnell steigern das es eine Gefahr für Sehnen und Bänder würde...
-
irgendwann gewöhnt sich dein muskel an das gewicht und du musst das gewicht steigern, damit du ein höheren reiz setzen kannst.
-
Kann mir mal jemand erklären was clustern ist!!!!
Ich stagniere nämlich zur Zeit.
-
 Zitat von SatanClause
Nun ja, du wirst dich natural nicht so schnell steigern das es eine Gefahr für Sehnen und Bänder würde...
aber ich kann doch mal 1 monat clustern um evtl mal 5kilo mehr beim bankdrücken draufzubekommen und dann wieder normal trainieren oda ?
-
 Zitat von Sven Etzold
Kann mir mal jemand erklären was clustern ist!!!!
Ich stagniere nämlich zur Zeit.
Hat es Grammo im HIT Forum nicht eindeutig gesagt? Fang an zu lesen und RICHTIG zu trainieren. Dann kommst du auch wieder vorwärts.