Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Hilfe beim erstellen eines tp/fragen zu meinem

Hallo an alle,

ich habe mich erst seit heute hier registriert und muss sagen dass es hier wirklich sehr informativ ist und ihr doch wirklich viel Ahnung vom BB habt. Deswegen möchte ich euch auch hier meinen bisherigen TP reinposten und euch fragen ob ihr mir helfen könntet bei einem neuen.

Ich treibe nun seit ung. einandhalb Jahren BB. Ich hatte in dieser Zeitebene 2 TP. Einen AnfängerTP, welchen ich hier nicht reinposten werde weil der irrelevant ist, welchen ich ein halbes jahr ausführte, und meinen Jahresplan, den ich immer noch ausführe, welches folgt aussah.

Muskelaufbau 5Tage pro Woche

Montag: Brust + Trizeps

-Bankdücken; -Schrägbankdrücken; -Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln: - Fliegende;-Überzüge; -Kabelzug

-Trizeps am Kabelzug; Frenchpress ;-Eng Banckdrücken

Dienstag: Rücken + Bizeps

-Latziehen zum Nacken:-Latziehen zur Brust:-Latziehen "liegend":-Hyperextensions:"-und nochmal LAT(grüner bereich)

-KonzentrationsCurl;-Langhantelcurls;-SZ-Curls

Mittwoch: Schulter/Nacken + Beine

*-Nackenziehen mit Kurzhanteln;-Seitheben ;-Nackendrücken;-Seitheben vorgebeugt;- Seitheben mit Kurzhanteln;-Aufrechtes Rudern

-Beinpressen;- Beinstrecker;- Beincurls;Wadenhebensehend;Wadenheben sitzend

Donnerstag Pause

Und Freitag Samstag Sonntag wieder von vorne. Jeweils 3Sätze a 10 Wiederholungen

Da ich allerdings jetzt merke dass mit dem TP allmählich die Luft raus ist (seit 3Monaten keine Steigerung der Muskel), wobei anzumerken ist dass ich mich mit dem auf jedem Fall gesteigert habe, bitte ich euch mir beim erstellen eines neuen TP zu helfen.

Da bei mir leider dass Geld knapp ist, habe ich auf mein teures FitnessStudio verzichtet und bin zu MCFIT gewechselt. Da die Trainer da 0 Ahnung haben fag ich lieber euch

Vielen dank im voraus

PS:Ich bitte sie dabei zu berücksichtigen dass ich gleichzeitig FETT abbauen will. Ich wiege 85kg bei 1.75m

Neuer Benutzer
    Ich bin ganz ehrlich, du hast mit deinem Plan eineinhalb Jahre verschenkt.

6 Übungen für Brust und das 2 mal die Woche? eyeyey.

Lies dir wie Grammostola schon sagte die Wichtig Threads durch und erstelle dir selbst, nach eigenem Ermessen einen Plan. Du musst nicht unbedingt einen GK Plan nehmen, du kannst auch einen 3-Split machen. Allerdings ist wichtig, dass du (das wirst du den Wichtig-Threads entnehmen) auch den Split-Plan auf den Grundübungen aufbaust und nur durch ein paar Isos ergänzt. 6 Übungen für die Brust sind definitiv zu viel.

Zum Thema Fett abbauen:

KCAL-Defizit und gut ist, rechne deinen Bedarf aus und bleibe ein wenig drunter, nebenbei ordentlich trainieren und du wirst abnehmen. Ich persönlich würde allerdings weiterhin erstmal ordentlich Muskelmasse aufbauen, dadurch erhöht sich dein Bedarf nämlich sowieso und du wirst nach einiger Zeit auch abnehmen, aber ist deine Sache. Was drückst du Bank? Ich könnte mir vorstellen, dass du bei dem Plan oben nach eineinhalb Jahren immernoch "nur" 70kg drückst

Neuer Benutzer
    ja ich drücke nur 70 hast du recht

Neuer Benutzer
    Ich hoffe du berücksichtigst die Ratschläge die dir gegeben wurden und du nimmst die Vorschläge aus den Wichtig-Threads ernst und lässt dich nicht von irgendwelchen komischen Leuten aus dem Studio beeinflussen die dir sagen, dass du das ganz anders machen musst. Dein voriger Trainingsplan war echt totaler Bockmist wie ich finde. Das ist nichts gegen dich wirklich nicht, nur wie gesagt, nehm die Wichtig-Threads wirklich ernst, dann kannst du einiges wieder gut machen, nur du hast im Nachhinein viel Zeit verloren

Sportstudent/in
    Ganz wichtig ist, das du Grundübungen in deinen TP baust. Du wirst es irgendwann bereuen wenn du es nicht tust. Kniebeuge und Kreuzheben sind hier die wichtigsten. Aber auch Bankdrücken, Dips und Klimmzüge sollten mit eingebaut werden. Ausserdem sind, wie schon gesagt wurde, sechs Übungen zu viel. Mach lieber zwei, drei oder im Höchstfall auch vier Übungen, aber nicht mehr. Dafür schraubst du einfach die Intensität hoch...