Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem 2jährigen Training bis jetzt... allerdings stagniere ich schon seit einigen Monaten (!) total beim Bankdrücken. Ich weis leider auch nicht woran es liegt, in anderen Übungen kann ich mich wunderbar steigern (KB + KH sehr regelmäßig sogar). Mein Training sieht eigentlich schon die längste Zeit recht gleich aus:
3 er Split:
TE1:
KB
Trizepsübung (variiert, meist enges BD oder Kabeldrücken)
Wadenheben in sämtlichen Variationen
TE2:
KH
KZ (div. Variationen)
Rudern
TE3:
BD
Dips
Bizepsübung
Ich lege halt recht viel Wert auf die großen 3 bzw. aufs BD besonders. Wenn mir die Übung nicht so wichtig wäre würde ich sie einfach austauschen.. ist aber nicht!
Auch habe ich schon periodisiert, einfach mal den WH-Bereich sehr runtergeschraubt (von ca. 8WH auf 3-5). Auch damit konnte ich mich im BD nicht steigern. Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das ändern kann? Will endlich mal im BD wieder etwas zulegen! Bin für jeden Tipp dankbar![]()
Lesezeichen