-
75-kg-Experte/in
Jede Muskelgruppe alle 7 Tage?
Hallo,wenn ich nicht on bin trainiere ich jede Muskelgruppe alle 7 Tage,ansonsten alle 5 Tage,ich denke auch das Alter spielt eine Rolle,je älter man wird umso weniger Testosteron und Wachstumshormone werden produziert,gibt es irgendwelche Studien zu meiner Frage?
Gruß wastel!!
-
ich kann nur sagen das ich immer, egal ob on oder off, nur alle 7 tage trainiere.
-
Frag mich nicht wo, aber ich habe gelesen, dass ab dem 5. Tag Inaktivität der Muskelabbau beginnt. Natürlich würden die meisten Muskeln bei komplexen Übungen trotzdem mehrere Male in der Woche belastet, aber Waden und Oberschenkel dürften dabei kaum als Synergisten mit einbezogen werden. Und die hintere Schultern werden wahrscheinlich auch nur minimal beim Rückentraining mit belastet.
-
Sportstudent/in
ich würde sagen bei ausreichendem trainingsreiz kann ein training alle 7 tage für einen muskel ausreichen. hängt ganz vom trainingsfortschritt ab.
wenn du nicht schon seit jahren trainierst dürfte ein training in geringeren zyklen produktiver sein.
-
Re: Jede Muskelgruppe alle 7 Tage?
 Zitat von wastel12
Hallo,wenn ich nicht on bin trainiere ich jede Muskelgruppe alle 7 Tage,ansonsten alle 5 Tage,ich denke auch das Alter spielt eine Rolle,je älter man wird umso weniger Testosteron und Wachstumshormone werden produziert,gibt es irgendwelche Studien zu meiner Frage?
Gruß wastel!! 
Welche Frage?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
hehe. deswegen will ja auch keiner so recht antworten.
öfter als alle 7 tage kann ich ohne aas aber auch nicht mehr trainieren.
-
Was ist eigentlich "aas"?
THX
-
anabolic/androgenic steroid
-
 Zitat von Legomeister
Frag mich nicht wo, aber ich habe gelesen, dass ab dem 5. Tag Inaktivität der Muskelabbau beginnt.
Das ist totaler Quatsch.
-
 Zitat von Derek_Mayer
 Zitat von Legomeister
Frag mich nicht wo, aber ich habe gelesen, dass ab dem 5. Tag Inaktivität der Muskelabbau beginnt.
Das ist totaler Quatsch.
zumal man ja die anderen 6 tage nicht inaktiv ist sondern die anderen muskelgrupen PRIMÄR belastet...