-
Frage zum Splittraining - Jede Muskelgruppe 2x
Sollte ich Kreuzheben am Beintag oder am Rückentag machen?
So: Beine
Mo: Brust/Schulter/Trizeps
Di: Rücken/Bizeps
Mi: Beine
Do: Brust/Schulter/Trizeps
Fr: Rücken/Bizeps
-
Sollte ich Kreuzheben am Beintag oder am Rückentag machen?
schon mal die falsch Wortwahl 
Für KDK ler gibt es Drücktage,Beugetage und Hebetage+die entsprechenden Nebenübungen sinnvoll auf die Tage verteilt.
Montag: Drücken+Nebenübungen
Dienstag: Beugen+N.
Donnerstag: Drücken+N.
Freitag:Heben+eventuell leichtes Beugen+Nebenübungen
So könnte das aussehen. Du soltest endlich mal bei einer Sache blieben und einfach trainieren !! statt dir immer irgendewas neues zu überlegen und wieder umzustellen.
-
Ich komm mir aber so schuldig vor wenn ich 2x Bankdrücken machen und nur 1x Kniebeugen und Kreuzheben.
-
Men`s Health Abonnent
warum fragst du dann?
-
genau! Es kommen immer solche oder ähnliche Fragen in gewissem Abstand von ihm-und mit den Antworten scheint er nicht zufrieden zu sein.
Wir sagen es aber nun mal so,wie es nach unseren Erfahrungen,unserer Meinung und unserem Wissen richtig ist-und nicht das was er hören will!
@prayor: fang mal an richtig zu traineren statt zu fragen und dauernd was anderes zu versuchen!
-
Mal 'ne doofe Frage - ist es so üblich, daß PLer jede Muskelgruppe 2x die Woche trainieren? Ich trainiere einen popeligen 3er- Split => Rücken(Bizeps) Brust(Trizeps), Beine (Delts), jeweils alle 8-10 Tage - und gut isses. 2-3h Training die Woche, mehr ist imho sinnlos (für Hobbysportler eh!).
Und bislang habe ich ganz ordentlich abgeschnitten...
Zumal (das muss mal raus!): tolle neue & komplizierte Trainingspläne und viele teure Nahrungsergänzungen und obendrauf noch Ro(i)tz (möglichst für Anfänger, löl!) bräuchten 95% aller Foren-User nicht, wenn sie die simpelsten & immergültigen Trainingsprinzipien beherrschen & beherzigen würden, wie z.B. daß die Gewichte gelegentlich steigen müssen oder daß man sich gelegentlich mal regenerieren muss... Die meisten hier haben ja nicht mal'ne Art Trainingsbuch...