-
Neuer Benutzer
Immer mehr Hautrisse an Beinen - Wie mit Beintraining fortfa
Hallo Leute!
Also ich bin im Moment in einer guten Aufbauphase. Nahezu alle Muskelgruppen wachsen gut, auch wenn dabei einiges an Fett dazu gekommen ist, aber ich hatte vorher sowieso zu wenig.
Nur habe ich das Problem, dass meine Beine so gut aufgebaut haben, dass die Haut an meinen ganzen Oberschenkeln reisst. Sieht richtig heftig aus. Hab es mit viel Creme versucht, aber die Haut reisst weiter.
Ich versuche nun mein Gewicht zu halten, also die Kalorienzufahr ein wenig zu drosseln, damit ich nicht noch mehr Masse drauf bekomme
Nun die Frage: Wie soll ich mit meinem Beintraining weitermachen?
Ich möchte nur ungern damit aufhören, weil sie gerade so eine gute Form haben.
Gibt es da Möglichkeiten die Muskeln dort zu erhalten, aber nicht mehr aufzubauen, wenn möglich sogar Fett abzubauen?
Ich danke euch für eure Hilfe!
-
Hochdosiertes Zink (über 100 mg pro Tag) kann da helfen. Nimmst Du was? Unter Stoff reißt die Haut noch leichter.
-
 Zitat von bulkolly
Hochdosiertes Zink (über 100 mg pro Tag) kann da helfen.
ist auf dauer ungesund und ob es wirklich was bringt......
lieber nix nehmen und auf die risse freuen
-
Eisenbeißer/in
da wirst du wohl nichts machen können.
je schneller du "aufbaust", umso schneller kommen die risse.......
da helfen auch keine cremes etc.
den einzigen rat, den ich dir geben könnte, wäre ein bißchen langsamer zu machen !!
stefan
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Solche Risse hab ich auch speziell an der linken und rechten Seite vom Arhhzz. aber ich mach mir da keine sorgen es sind zwar einige aber man sieht sie kaum. Solche Hautrisse verblassen mit der zeit.
-
Neuer Benutzer
erstmal: nein, ich nehme nichts. Nur whey und dextrose halt!
Zink habe ich hier liegen und das wollte ich auch nehmen falls die risse noch schlimmer werden, aber die tollste lösung ist das ja auch nicht, weil ich es nicht ewig nehmen kann, wie auch shcon gesagt wurde.
@stefan:
du schreibst ich soll es was langsamer angehen lassen. Ich trainiere ja schon lange auf Muskelaufbau, also das ich gerade noch 10/8/6 wiederholungen schaff. Es würde sich doch dann anbieten mal auf Kraftausdauer zu gehen, also mehr als 15 Wdh pro Satz, sodass ich nicht viel aufbaue, aber auch nicht viel abbaue, denn ich möchte eigentlich nicht aufs Beintraining verzichten Macht mir zuviel Spass
-
hab nur wenige...2 schicke "risse" (farblos, eher kratermäßig) auf jeder brust...ich bin stolz drauf 
kannst nicht wirklich was dagegen tun außer cremes (eig. nur milderung von zukünftigen), zink oder die betroffenmuskelgruppen weniger intensiv rannehmen.
-
 Zitat von StefanFischer
da wirst du wohl nichts machen können.
je schneller du "aufbaust", umso schneller kommen die risse.......
da helfen auch keine cremes etc.
den einzigen rat, den ich dir geben könnte, wäre ein bißchen langsamer zu machen !!
Ich hab seit ca. November an beiden Bizepse Risse.
Was meinst du mit "schneller aufbauen"?
Wenn ich es langsamer angegangen wäre, hätte ich keine Risse bekommen, oder wären die sowieso gekommen?
-
kurz was zu mir trainiere stofffrei nur protein und dextrose, aber hautrisse am rücken,und gestern habe ich einen schrecklichen blauen hautriss unter der aschselhöle endeckt hoffentlich reißt der nicht mehr auf, sonst kann man mich ja garnicht mehr anschauen.
ich creme mich ein und hoffe das es etwas bringt, denke aber das man gegen eine gewebsschwäche nichts machen kann...
mfg
-
Eisenbeißer/in
Also ich hab innen an den trizepsen (links auch am bizeps) sehr viele (etwa 35stk) hautrisse die längsten sind so 4-5cm.An den waden hab ich auf jeder seite einige Kleine so 5stk pro seite unterhalb der kniekehle.An den oberschenkel innen hab ich pro seite etwa 10-15, die längsten sind so 8cm aussen auch noch mal je seite 10-15stk.
Ich hab bestimmt das ganze vorige jahr wenn nich noch länger zink gegessen und es hat nix gebracht, die streifen verblassen zwar wieder, (hab am ganzen körper bestimmt so 70verblasste streifen, vorwiegend innen an den armen) aber dafür entstehen immer wieder neue.