Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Aminos und L-Carnitin :help:

Hallo und guten Morgen,
    ich bin jetzt seit gut drei Wochen in einem neuen Fitness-Studio. Bislang habe ich zum Training immer nur zusätzlich Protein zu mir genommen. Mein Trainer hat mir jetzt geraten zusätzlich L-Carnitin und Aminosäuren einzunehmen und den Fettabbau und Bindegewebsstraffung zu fördern. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung damit?
    Bei uns im Studio werden die Produkte von Prosport vertrieben.
    Ich bin von der Produktvielfalt echt erschlagen. Außerdem will ich es nur einnehmen, wenn es wirklich sinnvoll ist.

Also bitte, her mit den Tipps, Ratschlägen und Erfahrungen.

Gruß gitte

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    hi gitte,

also L-Carnitin ist nur rausgeschmissenes geld, das kannst du dir auf jeden fall schonmal sparen.
    was für protein nimmst du denn? Mehrkomponenten oder Whey? Also im Whey sind schon ein anteil aminosäuren enthalten, es gibt aber einige die sie auch noch zusätzlich konsumieren, da hab ich allerdings nicht so die erfahrung mit.

wenn du mehr über l-carnitin lesen willst gib das stichwort einfach mal in die suchfunktion ein, da wirst du ne menge finden über dieses thema und was die einnahme bringt bzw. nicht bringt.

lg andrea

Neuer Benutzer
    hi andrea,
    danke für Deine Antwort. Ich nehme ein drei-Komponenten-Eiweiß (Protipower 90 von Prosport). Von L-Carnitin hört man ja viele Kontroverse Meinungen. Im Fitness-Studio habe ich jetzt mitbekommen, wie eine erzählte, dass sie schon vier Kilo abgenommen hat, aber ich habe schon vermute, dass das auch mit der Ernährungsumstellung zusammenhängt. Vielleicht warte ich einfach mal ab, wie weit mich mein Training und meine Ernährung birngt, bevor ich Geld aus dem Fenster schmeiße.

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    ja, bei den leuten die was abnehmen liegt das wirklich an der ernährung und nicht an dem zeug. bei uns gibt es auch einige leute im studio die darauf schwören, aber wenn du genauso weiter isst und es einnimmst wirst du sicher nichts abnehmen. von daher ist eine ernährungsumstellung und training schon auf jeden fall die richtige entscheidung. Viel erfolg damit!

60-kg-Experte/in Avatar von ginaj
    hey,

also l-carnitin bringt mit sicherheit bei vielen menschen etwas auch wenn nicht bei allen habe es selbst eine zeit lang mal genommen. 1 st vor dem training 1000 mg aber nur vorm cardiotraining! ist ziemlich teuer. aber es geht auch ohne. aber l-carnitin hilft auch bei stress, du kannst besser denken, ist gut fürs herz usw. sogar mein opa hat das mal genommen!!

lg jenny

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Och, fürs Immunsystem soll L-Carnitin wirklich gut sein, sagen Studien. Nur für den Fettstoffwechsel bringt es für den Normalsportler nichts.

75-kg-Experte/in
    ... hallo... zum Thema L-C.:
    Ist ja nicht so das es gar nichts bringt..., aber es steht nicht im Verhältnis zum Preis.., aber es hat sehr viele positve Eigenschaften...!

Was ich persönlich aber für absoluten "Schrott" halte ist das Eiweiß von Prosport ..., schau mal auf die Deklaration ist kollagenes Eiweiß mit drin....
    igitt!

haben die nur Prosport?

Sportbild Leser/in Avatar von eveweb
    Zitat Zitat von Blade24
    ... hallo... zum Thema L-C.:
    Ist ja nicht so das es gar nichts bringt..., aber es steht nicht im Verhältnis zum Preis.., aber es hat sehr viele positve Eigenschaften...!

Was ich persönlich aber für absoluten "Schrott" halte ist das Eiweiß von Prosport ..., schau mal auf die Deklaration ist kollagenes Eiweiß mit drin....
    igitt!

haben die nur Prosport?
    Hallo, sehe das ähnlich wie Blade24...hab's auch mal 'ne Zeitlang genommen, hat mir jetzt nicht unbedingt sooooo viel gebracht aber gut, geschadet hat's mir auch nicht...denke, dass es definitiv nicht in einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis steht...