-
Wann Eiweiß?
Also ich trinke so ca. 2-3 Ewshakes pro Tag. Meine Frage ist, wann sollte ich diese zu mir nehmen, Morgen, Mittag , Abends? Oder z.B vor und nach dem Training? Spielt das überhaupt eine große Rollen wann ich sie trinke?
-
du könntest es z.b so machen:
1x morgens
1x vorm training
1x nachn training
oder
1xmorgens
1xnachn training
1x vorm schlafen gehn.
-
oder
1x nachm aufstehen
1x vorm train
1x nachm train
1x vorm schalfengehen
-
 Zitat von HomerSS
oder
1x nachm aufstehen
1x vorm train
1x nachm train
1x vorm schalfengehen
meine Brieftasche würde sowas nicht hergeben.
aber auch 3x am tag ist schon viel, meiner Meinung nach.
-
ich mach es so:
an trainingstagen früh nachdem aufstehen und nachdem training
an trainngsffreien tagen nachdem aufstehen und kurz vorm schlafen gehen.
aba es is natürlich abhängig was du für eiweiss nimmst.
solltest du whey nehmen bringt diese einnahem nich wirklich viel.whey wird zwar schnell aufgenommen, is aba sehr schnell wieda verbraucht.das bedeutet du müsstest mehrere shakes nehmen um den körper üba den tag mit eiweiss zu versorgen.
ich nehme nen mehrkomponenten protein.
-
Ist halt normales Ew von "dm" oder so. Also 250ml Milch+3 TL Ew sind ca. 40g zusammen. Das halt 2-3 mal am Tag + Reis und Putenfleisch, Käse usw reicht aus um auf über 150g Ew zukommen.
-
 Zitat von robiiieee
solltest du whey nehmen bringt diese einnahem nich wirklich viel.whey wird zwar schnell aufgenommen, is aba sehr schnell wieda verbraucht.das bedeutet du müsstest mehrere shakes nehmen um den körper üba den tag mit eiweiss zu versorgen.
Hä?
-
wenn du nur whey(molkeprotein) protein bringt es nichts dieses vorm schlafen gehn oda früh nachm aufstehn zu nehm.whey is nur gut vor dem training und nach dem training.denn es geht schneller in die blutbahn,aba es ist auch schnell wieder draussen (so nach 1 1/2 std).
casein hingegen ist ein eiweiss welches langsamer aufgenommen wird,allerdings wird durch die wesentlich langsamere Verdauung der Aminosäurespiegel im Körper über einen langen Zeitraum auf hohem Niveau gehalten.
also man sollte schon wissen was man nimmt und wann.
demzufolge ist es am besten diese beiden eiweisse zu kombinieren.
das geht durch extra einnahme von whey und casein oda man nimmt nen mehrkomponentenprotein(whey,casein,eialbumin).
-
 Zitat von robiiieee
wenn du nur whey(molkeprotein) protein bringt es nichts dieses vorm schlafen gehn oda früh nachm aufstehn zu nehm.whey is nur gut vor dem training und nach dem training.denn es geht schneller in die blutbahn,aba es ist auch schnell wieder draussen (so nach 1 1/2 std).
casein hingegen ist ein eiweiss welches langsamer aufgenommen wird,allerdings wird durch die wesentlich langsamere Verdauung der Aminosäurespiegel im Körper über einen langen Zeitraum auf hohem Niveau gehalten.
also man sollte schon wissen was man nimmt und wann.
demzufolge ist es am besten diese beiden eiweisse zu kombinieren.
das geht durch extra einnahme von whey und casein oda man nimmt nen mehrkomponentenprotein(whey,casein,eialbumin).
gerade am morgen ist es wichtig, whey zu nehmen , dachte ich bisher.
und halt nachn training
-
 Zitat von Warrender6
gerade am morgen ist es wichtig, whey zu nehmen , dachte ich bisher.
und halt nachn training
whey is eigentlich nur für post und pre workout gut geeignet.also vor und nachdem training.da es wie oben schon erwähnt, schnell verfügbar ist.
meiner meinung bringt es nichts whey nachm aufstehn zu nehm.nimm lieba nen mehrkomponenten protein oder casein.
aba die erfahrung sollte jeder selber machen.gibt hier bestimmt auch einige die nehm whey nachm aufstehen,aba das bringt nichts, denn es st nach etwa 1 1/2 std wieder raus.
wichtig ist auf jedenfall eiweiss(kein whey) vor dem zu bett gehn zu sich zunehm.