-
Brust+trizeps ?
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum also erstmal ein bisschen was von mir.....
Ich bin 24 Jahre, 86kg. und trainiere seit 3 Jahren.Jetzt auch schon meine Frage,
ich trainiere Brust und bizeps an einem Tag zusammen, jetzt habe ich von mehreren Leuten schon gehört das es viel effektiver sei wenn ich Brust und trizeps zusammen trainiere....????Stimmt das ????Bin gespannt auf eure Meinungen.
Gruss:O)
-
Flex Leser
Viel effektiver ist quatsch.
Bei rudern/bizeps bzw. BD/Trizeps sind die kleinen muskeln halt schon vorermüdet.
Ich hab sie lieber "frisch" , also BD Bizeps und Rudern Trizeps.
Geschmackssache, aber Mörderunterschiede gibts sicher keine.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Wenn Du jeden Muskel 2x die Woche trainierst, bringt Brust/Trizeps meißt eine bessere Regeneration für den Trizeps.
Trainierst Du jeden Muskel 1x die Woche ist eher eine leichte (beim Brustraining) + eine schwere Belastung (beim Trizepstraining) vom Vorteil.
Das ist aber nur eine Anregung, keine gültige Regel. Was bei Dir besser anschlägt mußt Du ausprobieren. Keins von beiden ist wirklich "besser" als das andere.
-
Hi,
ich würde dir raten, einfach auf deinen Körper zu hören. Ich kenne Leute, die mit beiden Varianten gut aufgebaut haben. Ich persönlich mache die meiste Zeit Brust/ Trizeps. Allerdings wechsel ich das manchmal auch, damit der Körper sich nicht zu sehr dran gewöhnt.
Gruß Pimac
-
75-kg-Experte/in
Joa abwechslung 
Ich trainiere momentan auch mit Brust/Trizeps damit ich dann am Schultertag nochmal ne Trizepssession einbauen kann.
Allerdings werde ich des in 2 Monaten auch wieder umändern ...
Also varriation 
Mfg Reaper
-
Danke für die Zahlreichen Antworten. Da ich 2mal die Woche Brust mache, denke ich das ich weiter Brust und bizeps zusammen mache ich fühle mich dabei auf jeden Fall wohler.....
Ausserdem trainiert man den trizeps ja automatisch beim Bankdrücken mit.......
Na ja mal sehen werde es bestimmt mal mit beiden varianten probieren...hmmm
-
Alsoich trenne:
Rücken,Trizeps.
Brust,Bizeps.
Ich mache Engbankdrücken, und meine erst Bankdrücken und denn später nochmal Engbankdrücken ist bisschen blöde,weil sich die Übungen ja fast gleich nehmen.
mfg
Thommy
-
Flex Leser
Kommt darauf an wie dein gesamtes Programm aussieht. Es gibt halt 3 Musklgruppen bei denen der Trizeps jedesmal relativ hart mittrainiert wird
(Trizeps, Brust + Schulter Grundübungen). Man muss schauen, dass die
Anordnung so ist, dass eine Regenration möglichst gewährleistet ist.
Wenn du deinen Körper in nur wenigen Tagen (z.b. 4-5) durchtrainierst
würde ich eher empfehlen den Trizeps nach der Brust, bzw. nach der Schulter zu trainieren, was 2 "drückende Einheiten" bedeuten würde.
Wenn du jeden Muskeln nur einmal die Woche trainieren tust, kannst du
die Aufteilung wiederum anders machen.