-
Ernährung anpassen
Hey Leute,
ich bin 22 Jahre alt, 1.78m groß, wiege lediglich 67/68 Kg und trainiere mehr oder weniger regelmäßig seit ca. 4 Jahren.
Mit der Muskeldefinition bin ich relativ zufrieden, allerdings nicht mit der Masse und ich tu mich auch sehr schwer, überhaupt zuzunehmen. Darum hab ich jetzt folgenden Rhythmus eingeführt:
1. regelmäßig essen (Morgens - Mittags - Abends)
2. zum Frühstück immer ein Ei dazu
3. nach dem Mittag eine Banane
4. zum Abendbrot Thunfisch aus eigenem Saft
5. Eiweisshakes eher selten
^^Hab gehört, dass Thunfisch (aus eigenem Saft) sehr gut sein soll. Daher hab ich mir den zugelegt und wollt jetzt mal jeden Abend einbisschen was davon essen.
Meine Frage ist, denkt Ihr, dass ich durch regelmäßiges Essen (was ich sonst nicht so getan habe) und die beschriebenen Sachen wie Banane, Ei und Thunfisch ein wenig mein Gewicht nach oben korregieren kann?
Und ich wollte Euch fragen, was Ihr generell von Thunfisch haltet und wieviel vorallem? Ich hab da jetzt so kleine Dosen mit je 150 Gramm und ich hab gedacht, dass jeden Abend eine halbe Dose reichen sollte?!
LG
Basti
-
75-kg-Experte/in
kannst du mal genau schreiben was du den tag über isst? ..
-
Habe bevor ich "richtig" angefangen habe zu trainieren auch sehr unregelmässig gegessen bis sehr sehr wenig.
Mein erster schritt dies zu ändern war regelmässig zu essen d.h. Morgens, Mittags und Abends. So wie es normal auch sein sollte.
Allerdings kam mein Magen damit anfangs überhaupt nicht klar z.b. morgens etwas zu essen. Und ich war nach einem Toast schon voll bis oben hin.
Ich musste also langsam meinem Körper zeigen das er auch essen kann wenn kein hungergefühl besteht.
Mittlerweile geht es schon besser. Auch wenn mir immernoch die Masse fehlt. 
Mein Tip für dich: Regelmässig Essen ist schon ein guter Punkt.
Zwischen durch eine kleinigkeit essen
Ganz langsam die Portionen steigern.
-
 Zitat von Hoffi2k1
Also ichhalte mich was die Art des Essens angeht nicht an einen strengen Plan. Ich esse was mir schmeckt und was grad so im Haus ist. 
Morgens aber sicherlich 1-2 Toast mit Marmelade und danach ein Ei.
Mittags dann was es halt so gibt... heute bspw. Broccoli-Gratin (manchmal Mikrowellenessen, manchmal aber auch FastFood....)
Abends ess ich meistens Brot.. 3-6 Scheiben (je nach Hunger) belegt mit Salami, Bierschinken, Quark usw... ganz normal eben. Und da will ich ab jetzt halt bisschen mit Thunfisch arbeiten.
@sliiDer
Morgens essen fällt mir auch extrem schwer... aber ich will das jetzt langsam einführen. Und Du sagst zwischendurch auch versuchen bisschen was zu essen? Was isst du Da denn? Also zum Kaffee nen leckeren Kuchen könnt ich mir noch vorstellen, aber sonst?
LG und danke für Eure Antworten
Basti
-
So wird das nichts mein Sohn!
Lies dich mal anständig ein und frag dann spezieller!
Mit bloss einem Ei und einer Dose Thunfisch hast du deinen Eiweissbedarf noch lange nicht abgedeckt. Da du ja isst was dir schmeckt werden da wohl auch nicht die Eiweisse purzeln.
Ansonsten kommt es zum massig werden auf die kcal an!!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlackWidow
 Zitat von Hoffi2k1
Also ichhalte mich was die Art des Essens angeht nicht an einen strengen Plan. Ich esse was mir schmeckt und was grad so im Haus ist. 
Morgens aber sicherlich 1-2 Toast mit Marmelade und danach ein Ei.
Mittags dann was es halt so gibt... heute bspw. Broccoli-Gratin  (manchmal Mikrowellenessen, manchmal aber auch FastFood....)
Abends ess ich meistens Brot.. 3-6 Scheiben (je nach Hunger) belegt mit Salami, Bierschinken, Quark usw... ganz normal eben. Und da will ich ab jetzt halt bisschen mit Thunfisch arbeiten.
@sliiDer
Morgens essen fällt mir auch extrem schwer... aber ich will das jetzt langsam einführen. Und Du sagst zwischendurch auch versuchen bisschen was zu essen? Was isst du Da denn? Also zum Kaffee nen leckeren Kuchen könnt ich mir noch vorstellen, aber sonst?
LG und danke für Eure Antworten
Basti
ganz schön wenig was du da isst. ich dachte ich esse schon wenig aber naja..
also ich esse zb. morgens nachm aufstehen. haferflocken und einen protein shake.
zum frühstück 6 volkornbrote mit low % käse putte oder hÄnchen und etwas salat zwischen durch bannane oder apfel
vorm mittag mager quark
zum mittag putte oder hänchen oder fisch + volkorn nudeln o. kartoffeln o.volkorn reis
nachmittags vokornbrot paar scheiben. zwischendurch obst nüsse und rosinen
abend putte brot thunfischsalat
trinke 4-6 l am tag
2 el diestel öl
3 abgekochte eier verteilt aufm tag
und vorm schlafen nen protein drink gute nacht1^^
-
@Hoffi2k1
Also naja... meiner Statur entsprechend, esse ich eben auch. *g* Also zum Frühstück bekomm ich niemals so viel runter, wie Du da geschrieben hast.
Aber danke für den Überblick.
@DerRabauke
Ist sicherlich richtig, dass der Eiweißbedarf dadurch nicht gedeckt ist. Allerdings will ich ja auch nicht in solnst was für Regionen mit meinem Gewicht. Mir schweben ca. 75 Kg als Endgewicht vor.
Was das Eiweiß angeht, hab ich aber noch mal eine Frage. Ihr nehmt Eiweißshakes sicherlich nicht nur an Trainingstagen zu Euch?! Und wieviel Esslöffel Eiweispulver auf wieviel ml Milch nehmt ihr? Ich hab bisher immer 200ml Milch genommen und dazu 2 gehäufte Esslöffel Eiweißpulver.
-
75-kg-Experte/in
also .. ich muss sagen ich habe mit 58 kg angefangen und morgens nie was gegessen und dan nur mittag und abend und zwischen durch was kleines .. steiger dich tag zu tag woche zu woche .. wenn dein magen sich gewöhnt hat will er automatisch mehr haben auch wenn es schwer fällt .. kenne das .. immer rein bis zum erbrechen!
mfg
-
Ich werd mal gucken, was sich machen lässt... hab heute erst angefangen mit der regelmäßigen Ernährung... muss das jetzt nur durchhalten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlackWidow
Ich werd mal gucken, was sich machen lässt... hab heute erst angefangen mit der regelmäßigen Ernährung... muss das jetzt nur durchhalten. 
viel glück