-
Men`s Health Abonnent
Dextrose und quark nach dem Training...
Also es ist ja allgemein bekannt das man direkt nach dem Training Dextrose zu sich nehmen soll/kann um schnell wieder an energie zu kommen und ca. 30-45min später kommt der proteinshake o.ä.
Die Frage ist nun ob ich beides kombinieren kann oder ob die dextrose dann schon zu spät kommt.
Ich frag nur weil ich zurzeit sehr gern quark mit ungezuckerten Roten Früchten esse und mal hören wollte ob ich mir das so versüssen kann
-
wenn du nach dem training quark zu dir nimmst ist der zeitpunkt der dextrose-einnahme nicht so wichtig, da quark sehr langsame proteine beinhaltet die über mehrere stunden verarbeitet werden.
deshalb ist nach dem training ein schnelles protein zu empfehlen(whey), da dies in kürzester zeit verfügbar ist und den durch die dextrose ausgelösten insulin-peak ausnutzt um in die muskeln zu gelangen.
wenn du dennoch bei quark bleibst nimm die dextrose ruhig direkt zum quark.
-
Einerseits kommt die Dextrose dann zu spät - sollte immer sofort nach dem Training zugeführt werden und andererseits ist Quark nicht unbedingt ideal: Gerade nach dem Training brauchst du Protein, das deinem Körper sehr schnell zur Vefügung steht. Dies ist bei Quark nicht gewährleistet.
-
Men`s Health Abonnent
Gibts es denn eine gute alternative zum quark für natural bubies?
-
Sportstudent/in
trink einfach 500 ml milch + kakao!
Dextrose ist nicht must have nachdem training, einfache KH... was schmeckt:
Cola
banane
eis
blub blub blub
als EW:
Milch
Hartkäse
Quark
WEISS DER GEIER
mfg
-
Men`s Health Abonnent
Najo, wenn ich die "langsamen" porteine 1-2Stunden vorm Training zu mir nehme müsst ja eigentlich auch passen oder nich
-
1-1,5 std. vor dem Training Whey und sofort nach dem Training Whey ist das beste, was du machen kannst. Dazu nach dem Training z. bsp. 50 gr. dextrose wenn man nicht zu fest zunehmen möchte.
Aber Magerquark nach dem Training würde ich dir auch nicht empfehlen ... vor dem Training dann min. 3 std. vorher würde ich meinen.
-
 Zitat von Kunibert der kleine
mit whey bleibst du auch ein natural-bubie 
kann aber verstehen dass du keine supps nehmen möchtest, richte dich einfach nach den empfehlungen von bullzeye!
-
 Zitat von get_low
 Zitat von Kunibert der kleine
mit whey bleibst du auch ein natural-bubie
kann aber verstehen dass du keine supps nehmen möchtest, richte dich einfach nach den empfehlungen von bullzeye! 
Dan kann ich mich nur anschliessen ... jedoch min. Whey würde ich schon supplementieren ... aber das musst du selber entscheiden.
-
ist es nicht so, dass quark auch wheyprotein enthält? wieso macht ihr es euch so kompliziert (und teuer)?