-
Wie findet Ihr Reduktionssätze?
Hallo, was haltet ihr eigenltich von Reduktionssätzen?
ich persönliche liebe sie, ich mach jede übung damit. Für mich persönlich gibt es nichts besseres als Reduktionssätze. Mich würde halt interessieren, was andere Hiter dazu sagen.
-
Sportstudent/in
Habe heute auch mal wieder auf Reduktionssätze zurückgegriffen (BD und KH). Vom Feeling her gibts für micht nichts besseres.
-
Super Intensitätstechnik!
Man braucht kein Trainingspartner, kann über den Muskelversagenspunkt trainieren, kann das Muskelversagen in kurzer Zeit mehrmals erreichen und danach hat man nen höllischen Muskelkater. Kurzum: Eine der besten Intensitätstechniken. Weiterhin würde ich Rest-Pause-Training oder (falls Trainingspartner vorhanden) Intensivwiederholungen.
Gruß BBU
-
Was sind denn eigentlich Reduktionssätze?
-
 Zitat von Wizard05
Was sind denn eigentlich Reduktionssätze?
Es gibt verschiedene Arten von Reduktionssätzen!
Du machst z.b. 100kg Bankdrücken mit 6wh. Danach tust du ohne pause gleich 30% gewicht reduzieren, dann machst du so viele whs bis du keine mehr schaffst und dann wieder 30% reduzieren ohne pause.
-
Ahh vielen Dank für die Antwort. Bei welchen Übungen wendet man diese denn an? Sicherlich nur bei Bankdrücken und KH Curls oder?
-
Reduktionssätze find ich echt super, bei Grundübungen, wenn danach keine andere Übung mehr für diese Musklegruppe ansteht!
 Zitat von Massari
ich mach jede übung damit
Ich mache sie nur ab und zu, aber dann volle Kanne! Für mehr bin ich glaub ich nicht regenerationsfähig genug!
MfG Morphy
-
Jede Übung is wohl ein bissi viel.
Mach jedes Training ne andere Übung (aber nur eine) als Abschluss des Programms
Also Bsp. Beine
Kniebeuge, Beinpresse und dann 1 abnehmenden Satz Beinstrecken
-
Also darf ich das so verstehen das ich halt meinen normalen Satz z.B. Bankdrücken mit meinem Arbeitsgewicht mache, bis zum MV und dann das Gewicht reduziere, wieder bis zum MV und dann nochmals reduzieren und erneut zum MV?
-
 Zitat von Wizard05
Arbeitsgewicht mache, bis zum MV und dann das Gewicht reduziere, wieder bis zum MV und dann nochmals reduzieren und erneut zum MV
Genau!
Also ob du nur einmal reduzierst oder 3x oder 5x, bleibt dir überlassen!
MfG Morphy