-
richtiges Training
Ich hab vor 3 Monaten angefangen zu trainieren und bin mir nicht ganz sicher, ob es so richtig ist.
Ich bin mit meinem Körper eigentlich zufrieden, obwohl 3 Kilo hätte ich gerne schon noch weg.
Bis jetzt habe ich vorher nie aufgewärmt, weil mir ein Freund gesagt hat, dass ich sonst keine Kraft hätte für die Geräte, also hab ich mich nachher auf Stepper & Co gestellt.
Aber ist das so auch richtig?
Lg
Naima
-
Ich würde mich lieber richtig aufwärmen, also wenn du Bankdrücken machst, dann nimmst du am anfang 50-60& des Arbeitsgewichtes, dann 70-80% und dann den Arbeitssatz kannst natürlich die Prozentzahlen variieren und auch die Anzahl der Sätze, aber bei mir geht das so ganz gut.
-
hm ich sag mal, da du von abnehmen sprichst... das bekommst du natürlich nicht mit gewichttraining in den griff, das ist dir soweit klar ? um fett abzubauen musst du dich mit cardio "abquälen" (sag nur abquälen weil es die wenigsten machen weils so viel spaß macht )!, dabei kann es radfahren, stepper, laufband, schwimmen oder die gute alte straße sein... am besten am morgen vor dem frühstück aber dazu raffen sich auch die wenigsten auf! hat man allerdings einmal die vorteile und fortschritte beim cardio auf "leeren magen" erkannt wird man nicht mehr verzichten wollen :P
DAZU kannst du natürlich auch gewichttraining machen, dagegen ist selbstredend nichts einzuwenden... naja also falls du an nem tag jetzt beintraining machst, dann kannst du diese auf nem fahrrad oder wo auch immer aufwärmen, ansonsten einfach ein, zwei, drei sätze mit niedrigem gewicht zum aufwärmen der muskeln machen. weil wenn du bspw. arme trainierst, was bringt dir dann ein vorheriges aufwärmen der beine durch cardio?
wenn du dich nicht zum morgendlichen cardio durchringen willst oder wie auch immer, und es an trainigstagen so irgendwie machen willst, dann ebenfalls NACH dem gewichttraining.
gruß, marcel!
und viel spaß