
-
Einseitige Belastung bei Kniebeugen?
Moin,
ich hab vorgestern endlich wieder mit richtigem Training anfangen können und mir einen Grundübungsplan erstellt. Nun waren da auch Kniebeugen dabei bei denen ich sehr auf richtige Technik geachtet hatte und mich auch von einem Trainer hab einweisen lassen. Das Problem ist, dass ich jetzt im rechten Bein starken Muskelkater habe, im Linken aber so gut wie nicht. Wollte nur mal fragen ob das einfach mal vorkommen kann oder das andere Ursachen haben könnte.
Greetz
-
Sportstudent/in
kann schon vorkommen, liegt in deinem fall wohl daran, dass deine linke muskulatur stärker ist als die rechte!
aber mach dir keine sorgen das gleicht sich nach ein paar trainings aus also mach einfach weiter wie bisher...
-
Du musst dich bei Kniebeugen immer darauf konzentrieren, gleichmässig beide Muskeln zu beanspruchen, sonst kann es schon vorkommen das du eine Seite mehr beanspruchst als die andere.
Unterschiedlich lange Beine könnten auch ein Grund sein.
-
Hatte mich nur gewundert weil ansonsten meine rechte Seite klar stärker ist. Werd aber auf jeden fall die nächsten Wochen so weitermachen und sehen wie es sich entwickelt. Sonst lass ich mir die Beine mal durchmessen .
Danke für die Beiträge,
greetz
Ähnliche Themen
-
Von nschmidt im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 22.01.2015, 15:30
-
Von Bonzo89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 08.09.2012, 17:04
-
Von Ordinary im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.04.2011, 15:37
-
Von shark88 im Forum Ernährung
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 22.11.2008, 00:17
-
Von drejgolord im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen