-
wadentraining
hi, wollte mal fragen wie ihr eure waden trainiert.
ich mache zur zeit alle 2 tage wadenheben(stehend)
5x20
kann ich das so lassen oder findet ihr das zuviel?
-
Waden mach ich täglich, viel + schwer, evt. Loaded Stretching etc.
Waden sind durch den Alltag sehr hoch konditioniert, daher kannste sie ruhig täglich + viel trainieren
-
BB-Schwergewicht
pro Woche:
indirekt:
2x Kreuzheben
2x Kniebeugen
direkt:
3x Wadenheben sitzend
Immer ein Tag Pause dazwischen.
Jeden Tag finde ich zu oft, auch wenn sie wirklich viel vertragen, ohne sich mit Muskelkater zu bedanken.
-
Trainiere Waden genau so oft wie den rest des vergammelten Körpers 
Trainiere immer im Wechsel von Programmen:
Tag A
Waden stehend 8-12 WH + 15% Reduktionssatz bis Muskelversagen
1,5 - 2 min Pause
Waden sitzend 11-15 WH + 15% Reduktionssatz bis Muskelversagen
Tag B
Waden stehend 6-10 WH + 15% Reduktionssatz bis Muskelversagen
1,5 - 2 min Pause
Waden sitzend 8-12 WH + 15% Reduktionssatz bis Muskelversagen
Grüße
-
BBszene kennt mich
 Zitat von FerrisMC
Waden mach ich täglich, viel + schwer, evt. Loaded Stretching etc.
Waden sind durch den Alltag sehr hoch konditioniert, daher kannste sie ruhig täglich + viel trainieren
right right mein Freund
-
also wenn ich will dass meine waden dicker werden und nach was ausshen sollte ich sie täglich trainieren und am besten schwer und intensiv?
-
BBszene kennt mich
Das ist wie so oft bei jedem anders.
Ich habe fast 1,5 Jahre gebraucht bis ich das richtige Wadentraining für mich gefunden habe.
Also, ausprobieren.
-
äääääähhhh?
Lass mich mal überlegen....wie oft benutze ich meinen Arm am Tag? Eine Million mal? Ok...denn trainiere ich meinen Bizeps und meine Schultern jetzt auch jeden Tag....
Versteh ich immer nicht dieses Argument, wenns um Waden training geht, dass die Waden ja jeden Tag beansprucht werden und so...
Auch wenn das der Fall ist, so ist normales laufen etwas ganz normales und keinerlei Belastung für die Muskulatur. Und ein Wadentraining soll ja nur eine ungewohnt (hohe) Belastung darstellen, auf die die Waden mit Wachstum reagieren.
Das ist bei den Waden so....genau wie bei jedem anderen Muskel auch.
Und wasrm sollte ich diese Belastung dem Muskel jetzt jeden Tag aussetzten? Komische Logik....
...Würd mich freuen wenn mir das jemand von der "Jeden tag Wadentraining fraktion" mal erläutern kann....mein ich ernst....würd mich echt mal interessieren....
-
BBszene kennt mich
Wieso benutzt du deinen Bizeps oder deine Schulter denn genauso oft wie deine Waden?
Die Waden (übrigens auch die Bauchmuskeln) werden seit Kindheit an ständig benutzt. Seit deinen ersten Gehversuchen werden die Waden beansprucht. Bei jedem Treppengang, den du seit Kindheit machst usw.
Klar wird der Bizeps auch des öfteren benutzt, wenn ich es jetz´t genau nehme. Doch wird dieser nicht in solch "starkem" Ausmaße verwendet wie die Waden.
Geh doch mal durch den Raum. Bei jedem Schritt, an der Stelle wo deine Fußspitze deinen Körper(gewicht) nach vorne drückt, wird deine Wade beansprucht. Klart bewegst du deine Arme beim Gehen auch. Nur, was haben diese für eine Last bzw. einen Widerstand zu bewältigen.
Um klar zu stellen. Wir reden hier nicht um enorme belastungen, wie sie beim Training vorkommen. Hier gehts um jahrelanges, ständiges Reizen und Bewegen der Muskeln.
Wie erwähnt ist es bei den bauchmuskeln noch extremer.
-
Aber du sagst doch selber das die Alltagsbelasstung nicht mit einer Trainingsbelasstung zu vergleichen ist. Insofern stellt doch die Trainignsbelasstung eine überanspuchung da, die ausreicht um den Muskel wachsen zu lassen, und die ausreicht um ein, höchstens zwei mal die woche zu geschehen...
Und aßerdem werden die waden zwar den ganzten tag belassten, stimmt, aber dafür sind sie ja auch konzipiert. Ich denke es macht keinen Unterschied zwischen der Belasstung der Waden und der Belasstung der Schultern z.B. denn die Waden sind dafür gemacht jeden Tag 80, 90, oder 100 Kilo zu tragen...würde ein anderer Muskel diese tägliche belasting haben würde er wohl mit ermüdung u.sw. reagieren. Aber die Waden sind dafür gemacht....