-
Wie findet Ihr meinen neuen Plan?
Tja, es gibt ja Meinungen wie A...löcher. Aber nachdem ich mir anhand von Büchern und INternet meinen neuen Plan erstellt habe, habe ich von den "Herren" in meinem Studio allerlei Kritik dazu gehört. Leicht verunsichert deswegen frage ich nun mal Euch zu Eurer Meinung.
Also das is er:
2er Split, 2 mal die Woche, nach den obligatorischen Aufwärmsätzen folgen jeweils 3 Sätze (12 Wdh, 10 Wdh, 8 Wdh), das Gewicht wird jeweils so ausgewählt, dass die letzte WDh gerade so zu bewältigen ist, eine Erhöhung der Gewichte pro Woche wird angestrebt
1) Bankdrücken Multipresse
Schrägbankdrücken
Kabelzüge
Trizepsdrücken
Frontdrücken
Seitheben
2) Beinpresse (hatte vorher KB drin, will jetzt mal was anderes)
Beinstrecken
Beincurl
Wadenheben stehend
Latziehen
Rudern
Crossover
Bizepscurl mit SZ-Stange
Konzentrationscurl
So jetzt bitte ich um Eure Meinungen dazu!
-
unausgegoren.
trainier doch einfach mal so dann wirste merken was du noch verbessern kannst.
-
würd sie frei ohne multipresse machen
wann trainierst den nacken?
ich kenne nur cable crossover für die brust ... oder was meinst damit
-
Eisenbeißer/in
Mach Bankdrücken nicht an der Multipresse. Tu es deiner Schulter zu Liebe! Und lass Schrägbankdrücken erstmal weg. Tausch die Übungen im nächsten Zyklus aus.
Warum machst du Trizeps vor Schulterdrücken? Dadurch ermüdest du dich vor und das verringert deine Leistung in einer GÜ, die sonst die besten Fortschritte ermöglicht.
Mach am ersten Tag vorher noch zwei Sätze Kreuzheben! Deine Muskeln werden es dir mit mehr Kraft und Mass danken!
Training 2) Lass das Beinstrecken weg und nimm die überschüssige Energie um bei der Beinpresse immer mehr Gewicht zu packen! Lass die Crossovers weg und mach nur eine Curlübung! Mach darüberhinaus noch eine Bauchübung am Ende des Trainings. Und Rückenstrecker an dem Tag, an dem du kein Kreuzheben machst!
-
Danke für Eure Antworten, werde mal sehen, wie ich das ein oder andere verbessern kann!!
-
ich selbst bin zwar kein freund von 2er splits, was aber nicht heißen soll, dass dies kein guter split sein kann.
im grunde finde ich deine aufteilung recht gelungen.
hier meine anregungen zum plan (will auf keinen fall den "klugscheißer" spielen. im grunde weißt du am besten, was für dich funktioniert. sind nur gutgemeinte ratschläge ):
1. unbedingt freies bankdrücken. durch die multipresse machst du diese grundübung ja beinahe zur isolationsübung, da der bewegungsumfang vorgegeben ist und du somit das gewicht nicht balancieren musst.
2. trizeps unbedingt nach schultern trainieren.
3. fürs schultertraining würde ich dir statt dem seitheben shrugs empfehlen. einmal mit kh, einmal mit lh oder je nach dem welche variante dir am besten gefällt.
4. beinpressen/kniebeugen würde ich in der satzzahl etwas erhöhen. so auf 5-6 sätze. dafür evtl beinstrecken reduzieren.
5. nach den beincurls kreuzheben. so hast du eine weitere übung für deine beinbizeps und gleichzeitig eine super masseübung für deinen rücken und alle ihn assistierenden muskeln. würde dafür crossover streichen, was immer das auch sein soll.
6. konzentrationscurls würde ich durch reguläre kh curls oder curls am kabel ersetzen.
7. wadenheben dann erst am ende dieses workouts (wegen der verbindung von beinbizeps und rücken durch die dead lifts)
viel erfolg mit deinem plan
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von l000rch
ich kenne nur cable crossover für die brust ... oder was meinst damit
Da er es in seinem Rückentrainingmacht macht, denke ich, dass er den Kabelzug vorgebeugt meint.
-
1) Bankdrücken Multipresse
Schrägbankdrücken
Kabelzüge
Trizepsdrücken
Frontdrücken
Seitheben
also sowas seh ich zum ersten mal.
du solltest bizeps+brust trainieren
und an nem andern tag rücken+trizeps.
wäre sinnvoller.
und an nem andern tag die beine.
also drei-vier mal in der woche trainieren.
halte ich PERSÖHNLICH für sinnvoller.
-
mag sein. ich halte auch 3er und 4er splits für sinnvoller, aber wenn ein 2er split für ihn funktioniert, sollte er ihn auch beibehalten.
und bei einem zweier split würd ich nicht rücken + trizeps und brust + bizeps vereinen.
da ist eine aufteilung beine,rücken&bizeps an einer trainingseinheit und brust,schultern&trizeps in der anderen einheit meines erachtens ideal...
-
Hi Jungs, danke nochmal für Eure Antworten.
Aber hab ich erwähnt, dass ich weiblich bin 
Leider leider hat mich mein neuer Trainingspartner jetzt im Stich gelassen, so dass ich allein trainiere wieder. Das heißt für mich: 4er Split, so wollte ich es eigentlich von Anfang an, hatte da aber wegen ihm ein paar Zugeständnisse (z.B. den 2er Split) gemacht. Also waren alle Eure guten Ratschläge umsonst (na ja, viell kann ich sie ja trotzdem irgendwie berücksichtigen).
Aber wär lieb, wenn ihr trotzdem nochmal den neuen checken könntet ?!:
1)Bankdrücken
Schrägbank
Fliegende
Kabelzüge am Turm (hab schon wieder die Bezeichung vergessen)
Schulterdrücken mit KH
Seitheben (was sind Shrugs?)
2)Kniebeugen
Beincurl
Beinstrecken
Add und Abd (wenn ich Bock hab)
Wadenheben sitzend
3) Latziehen
Latziehen zur Brust
Rudern
Crossover (und ja- ich meine das, was ihr auch meint 
4) Trizepsdrücken
Trizepsüberzüge (wie man sie auch nennt ...)
Kickbacks
Bizebscurl mit SZ-STange
Konz-Curl
Hammercurl
Ansonsten bleibts bei 12/10/8 Wdh.
Hatte schon mal nen 4er Split mit ner anderen Aufteilung von den Übungen her und da hab ich ganz gut Muskeln aufgebaut.
Also wäre schön, Eure Meinungen zu hören!