-
Ernährungsumstellung nach Metabolen Diät
Hallo,
bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich gern kurz meine aktuellen "Körperdaten" mitteilen.
Größe: 1,79m
Gewicht: 78kg
Körperfettgehalt: ca. 10%
Bevor ich mit der Metabolen Diät anfing wog ich 88kg. Jetzt habe ich in 2-3 Monaten einen relativ detailierten Körper geschaffen. Jetzt möchte ich allerdings mehr Muskelmasse zulegen. Um dies zu erreichen werde ich mich teilweise von der Metaolen Diät distanzieren und meine Kohlenhydratzufuhr erhöhen.
Währen meiner Metabolen Diät habe ich max. 150-200g Kohlenhydrate zwischen 6-12uhr zu mir genommen. Protein: ca. 230g
Meine Frage: Um mehr Masse aufzubauen werde ich meine Kohlenhydratzufuhr deutlich erhöhen müssen. Was würdest ihr mir empfehlen wie viel Kohlenhydrate und wie über den Tag verteilt? Kann ich dies jetzt von einem tag auf den anderen ändern oder würdet ihr mir empfehlen die Kohlenhydratzufuhr beispielsweise monatlich zu steigern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Florian
-
ich persönlich würde den effekt nach der diät ausnutzen, dass du sehr viele kohlenhydrate essen kannst, ohne merklich an körperfett zuzulegen.
du kannst meiner meinung nach die kohlenhydratzufuhr schon drastisch erhöhen - für ca. die nächsten 2 wochen - und sobald du merkst, jetzt verarbeitest du sie nicht mehr so gut und wirst schwammiger, dann kannst du sie runterregulieren moderat weiterfahren.
natürlich meine ich mit hoher kohlenhydrat zufuhr keine junk-food exzesse, sondern nach möglichkeit zufuhr aus vorwiegend komplexen zuckern - aber so wie du dich anhörst hast du das ja eh im sinn 
gruß bachi
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von bachi286
ich persönlich würde den effekt nach der diät ausnutzen, dass du sehr viele kohlenhydrate essen kannst, ohne merklich an körperfett zuzulegen.
du kannst meiner meinung nach die kohlenhydratzufuhr schon drastisch erhöhen - für ca. die nächsten 2 wochen - ...
gewagtes Experiment...wird leider nicht funktionieren, da die Enzyme fü die Denovo-Sythese noch vorhanden sind
-
ich würde die kh um 50g erhöhen nach dem training und alle 7tage refeeden fürn anfang...
-
 Zitat von flo6sic6
Meine Frage: Um mehr Masse aufzubauen werde ich meine Kohlenhydratzufuhr deutlich erhöhen müssen.
Begründung?
-
 Zitat von arena
gewagtes Experiment...wird leider nicht funktionieren, da die Enzyme fü die Denovo-Sythese noch vorhanden sind
so gewagt finde ich das experiment nicht, hat bei mir nach den diäten immer wunderbar funktioniert