-
Refeed bei metabolen Diät?
Hi,
starte ab nächste Woche meine Metabole Diät mit 100g KH an Trainingstagen und 50g KH an Nicht-Trainingstagen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich auch einen Refeedtag einschieben kann?
Hat jemand damit Erfahrung?
LaZy
-
Habe Erfahrung mit der Anabolen und auch mit der Metabolen Diät gemacht, und muß sagen daß man bei der Anabolen häufiger einen Refeed Tag einsetzen kann da man die Kohlenhydratzufuhr extremer einschränkt. Da du bei der Metabolen Diät jedoch etwas mehr an KH zuführst brauchst du nicht jede Woche einen Refeed Tag einplanen. Die Metabole Ernährungsweise kann im Gegensatz zur Anabolen länger praktiziert werden, da es weniger Mangelerscheinungen an Nährstoffen (Vitamine , Mineralstoffe, Ballaststoffe) gibt. Eigentlich braucht man bei der Metabolen keinen Refeed !!!!!! Es ist jedoch in ordnung alle 2 Wochen einen "kleinen" Refeed Tag einzubauen, doch nicht zu sehr über die Strenge schlagen. Außerdem sollten man die meisten Kalorien am Tage essen, weil Abends der Stoffwechsel absackt und man leichter wieder zunimmt.
Viel Erfolg!
-
Hallo LaZy!
Ein Refeed ist eigentlich nicht notwendig, wenn Du jedoch Dein Ziel erreicht hast wird es Deine Form bestimmt nicht beeinträchtigen wenn Du ab und zu über die Stränge schlägst.
Viel Erfolg
Claudia
-
Eisenbeißer/in
Refeed.??? NÖ....brauchst du nich, kannst aba alle 10-14Tage machn.!
-
warum solltest du keinen refeed einschieben können? ich habe die erfahrung gemacht, dass mir der refeed sehr geholfen hat (vorausgesetzt, er wird richtig durchgeführt) während eine KH reduzierten diät. rnicht nur psychisch
-
Also ich muss sagen ich mach ne lowcarb.. 80g Kh am Tag und nach spätestens 2- 3 Tage bin ich am *****.. deshalb lad ich alle 4 Tage mit 200g reis auf.. Funktioniert bis jetzt sehr gut..
-
deshalb lad ich alle 4 Tage mit 200g reis auf..
Es ist ziemlich fraglich ob 200gr. Reis ausreichen um seine Glykogenspeicher aufzuladen. Aber da du einen sehr kurzen Aufladeintervall hast könnte es vielleicht klappen. Ansonsten wenn die Glykogenspeicher komplett entleert sind benötigt man einiges mehr an KH um diese zu füllen, vor allem wenn man eine strenge Null KH Diät durchführt. Verzehre selbst im Moment zwischen 20-25 gr. KH täglich und setzte alle 8-10 Tage einen Refeed ein der Hauptsächlich aus Haferfloken und Naturreis besteht.
-
wenn REFEED dann richtig, d.h. viele Carbs (600-1000g), wenig Protein und so gut wie kein Fett. Aufgeteilt auf viele kleine Mahlzeiten (6-10, ca. 100g Carbs pro Mahlzeit). Die ersten 2-4 Mahlzeiten 'liquid carbs' (z.B. Dextrosegemische, Creatingetränke - Vitargo/ZellTech), danach 'richtige Mahlzeiten' (Carbs aus Reis, Reisschleim, Kartoffeln)
Einen richtigen Reefed kannst Du bei jeder kohlenhydratreduzierten Diät einschieben, Intervall je nachdem - alle 7 Tage, alle 10 Tage.
Viel Erfolg
HX
-
@Hardix
Ganz deiner Meinung !!!!!
-
Eisenbeißer/in
Was heisst denn genau richtig refeed… habe jetzt eine Woche nach der MD gegessen… das heisst, ich versuche mir das auf meine Bedürfnisse etwas zuechtzuschneiden, da ich eheer immer viel KH verzehrt habe und und schon extrem runter damit bin… habe irgendwie ein besseres Körpergefühl… aber ab und an… habe ich das Feeling, dass mir die KH fehlen… auch den Eiweiß Konsum von ca. 60% find ich ein bisschen hoch…
Also… wann und mit was sollte man refeeden???
Daten: 180 cm, ca. 94,5 kg KF 17-18%
Ziel: 3-5% KF runter…
oXmoX