Umfrageergebnis anzeigen: Latziehen vs. Klimmzüge
- Teilnehmer
- 267. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
75-kg-Experte/in
Klimmzüge vs Latziehen.
Was macht ihr lieber 
Bzw. was zieht bei euch mehr und löst einen stärkeren Reiz aus ?
Mfg Reaper
-
Sportrevue Leser
kA.....ich wechsle ab
-
breite klimmzüge kann ich zb im 15er wiederholungsbereich nicht machen...
von daher... wird auch gewechselt
-
Men`s Health Abonnent
auch wenn die meisten pros und die, die es gerne wären (zweiteres sind ja die meisten ) immer nach Grundübungen und eben den klimmzügen brüllen, habe ich mich nach einiger Zeit fürs Latziehen entschieden weils mir einfach besser liegt und ich mich besser auspowern kann.....
also als antwort auf die 2 Fragen...
1.Was macht ihr lieber
2.Bzw. was zieht bei euch mehr und löst einen stärkeren Reiz aus ?
Beides Latziehen
-
weites latziehen und enge klimmzüge, liegt mir so am besten
-
Men`s Health Abonnent
ich würde gerne latziehen machen, muss aber auf klimmis ausweichen da der latzug in meinem studio nur mit lächerlichen 90kg bestückt ist.
-
BBszene Kenner
latzug im studio geht bis 100kg, der im verein bis 120kg. klimmzüge mach ich grad mit 37,5kg plus 100kg körpergewicht. die frage erübrigt sich also.
dennoch mache ich selten den latzug mit etwas höheren wdh-zahlen, gibt oft einen leichten muskelkater im lat, ist halt mal was anderes. generell find ich nen latzug ziemlich geil, aber i.d.r. sind die dinger einfach nicht für bb gemacht.
klimmis mit zusatzgewicht haben für mich noch den vorteil, dass meine bauchmuskulatur dabei brutal beansprucht wird, ist die einzige übung mit der ich dort mk erzeugen kann.
-
60-kg-Experte/in
wenn das körpergewicht zu hoch wird.lassen sich bei klimmzügen nicht genug wdh machen um den muskel richtig auszupowern.
dh für mich latzug !
-
BBszene Kenner
 Zitat von kaeptniglu
wenn das körpergewicht zu hoch wird.lassen sich bei klimmzügen nicht genug wdh machen um den muskel richtig auszupowern.
was heißt hier zu hoch wird? in der wdh-anzahl sollte man sich bei klimmis immer steigern können, selbst wenn man schwerer wird. schließlich liegt die zunahme ja an mehr muskulatur, somit sollte die kraft steigen. und 2kg zusätzliche muskulatur sollte 2kg körpergewicht locker ziehen können!
am anfang schaffte ich mit mit einem gewicht von ca 60kg 8 klimmzüge, jetzt schaffe ich mit knapp 100kg ungefähr 20 (lange nicht versucht). also meine wdh-anzahl ist über die jahre kontinuirlich gestiegen, genauso wie mein gewicht
-
Klimmzüge! Einfach weil ich mich da besser steigern kann