Hallo erstmal,

mein größtes Problem, was mich momentan ziemlich beschäftigt ist die Zusammensetzung und die Ausarbeitung einer guten Satz und Wdh Zahl, bzw. Supersätze!

Trainier jetzt 2,5 Jahre und habe bisher immer sehr gute Erfolge in Punkto Kraft und Muskelzuwachs gehabt! Hab schon seit mehrere Monaten das Gefühl das ich noch mehr aus meinen TE`s rausholen könnte!

Habe mich am Anfang fast hauptsächlich nur mit Grundübungen beschäftigt, was mir echt sehr sehr viel gebracht hat! Bei uns hat bis vor ca. einem Jahr ein Trainer der früher Profi war gearbeitet, naja der ist jetzt leider nicht mehr in un serem STudio wg.unstimmigkeiten mit unserem STudiobesitzer! War echt super, bei dem hat man eigentlich immer vollgas gegeben.....!

Hab zeitweise bei ihm privat im Keller trainiert, und in wenigen Wochen mit der richtigen Anleitung mehrere Kilo Masse zugelegt, war echt geil! Die TE`s waren manchmal mit ganz normalen Sätzen, bis hin zur TE`s mit 4 Übungen im Supersatz, mit ziemlich hoher Intensität!

Einige von euch werden jetzt bestimmt sagen, ich sollte im Wdh Bereich von 8-12 bleiben, weil in diesem Bereich die Hypertrophie am besten erfolgt! Der Trainer meinte damals, das sich die roten und die weißen Muskelfaser vereinen sollen, umd gemeinsam stärker zur werden, d.h ich muss eigentlich einmal leicht,mittel und schwer trainieren......!

Lange Rede kurzer Sinn, wie ist das denn bei euch, mit was habt ihr die besten Fortschritte in Punkto Zuwachs erreicht?
Gibt es ´Gewisse Supersätze mit bestimmten Wdh`s(BSP.)Ö bei denen ihr einen brutalen Pump habt, und einen Super Muskelkater, also hald einfach nen Zuwachs verspürt???

Wäre euch echt dankbar, wenn ich einige vernünftige Antworten von den vielleicht etwas Erfahreneren User bekommen würde, bin natürlich um jeden Anregung dankbar!

thx