-
Discopumper/in
-
wie viele sätze machst du denn in den grundübungen?
warum nicht in den isolationsübungen oder maschinenübungen die sätze bei 10-12 wdh erhöhen? würde dein problem besser lösen, wenn du nen split machst bzw ja, wenn du dich nicht ausgelastest genug fühlst, dann ist es nur positiv mehr zu tun.
-
warum nicht das Gewicht erhöhen wenn mehr geht, dann wäre es die Intensität ansonsten würdest du primär nur den Umfang erhöhen.
-
Discopumper/in
 Zitat von FranzM
warum nicht das Gewicht erhöhen wenn mehr geht, dann wäre es die Intensität ansonsten würdest du primär nur den Umfang erhöhen.
Das hört sich gut an - nur machen meine Gelenke da nicht so richtig mit.
@MuckiJoe:
BD: 4 Sätze 6-8 Wdh
KH: 4 Sätze 6 Wdh
KB: 4 Sätze 6-8 Wdh.
-
sind das die einzigen grundübungen? kein lh-rudern, keine dips, keine military press bzw überkopfdrücken?
ist doch schon schwerer wdh-bereich, noch mehr sätze würden hier noch mehr Erholungszeit erfordern, das ist doch so wie es ist absolut in Ordnung. ich meine, das sind doch die übungen wo du die progression machst, dh wo du stärker werden willst/musst. da sind 4 sätze schon am Limit. ich mache zb momentan nur einen schweren satz (aufsteigendes Gewicht) und komme danach zu den nebenübungen.
ergänze doch nach den schweren grundübungen ne jeweilige maschinenübung mit 12-15wdh mit 2 Sätzen. das zieht dir schon den zahn und bringt dir was für muskelaufbau.
also zb am beintag: kniebeugen schwer, kniebeugen maschine 12-15 und dann beinstrecker, beincurls 20wdh+.
Geändert von MuckiJoe (17.09.2013 um 14:10 Uhr)
-
Discopumper/in
 Zitat von MuckiJoe
sind das die einzigen grundübungen? kein lh-rudern, keine dips, keine military press bzw überkopfdrücken?
.
Natürlich nicht - Hab mir eben mal die 3 rausgepickt um den Wdhbereich und die Satzzahl anzusprechen!
Du meinst ich sollte einen Supersatz bei den Grundübungen machen? Bspw. auch: Bankdrücken 4 Sätze 6-8 Wdh - nach dem 1 Satz direkt zur Brustpresse 12 Wdh. Danach wd. Bankdrücken 2 Satz -> Brustpresse 2 Satz. -> Bankdrücken 3 +4 Satz?
Oder meinst du ich sollte die 4 Sätze Bankdrücken machen und danach direkt 2 Sätze Brustpresse ohne Pause?
-
bloß keine supersätze? wie zur hölle kommst du da drauf? wie hastn das geschafft zusammenzureimen 
keine ahnung wie dein trainingsplan aussieht. deswegen schrieb ich oben, wenn du mit nem split trainierst, dann mach lieber nen Satz mehr bei den maschinenübungen bzw isolationsübungen statt in den grundübungen. mehr als 4 arbeitssätze bei den grundübungen ist quatsch.
ich meinte, du machst deine grundübungen und dann machst du die ergänzungsübungen an der Maschine bzw isolationsübungen, ganz normal, nur mit höherer wdh-zahl und mit normalen pausenzeiten zwischen den sätzen. oben steht doch ein beispiel-beintaining.
Geändert von MuckiJoe (17.09.2013 um 15:33 Uhr)
-
Discopumper/in
 Zitat von MuckiJoe
bloß keine supersätze? wie zur hölle kommst du da drauf? wie hastn das geschafft zusammenzureimen 
Wieso keine Supersätze? Bzw. Dropdownsätze im letzten Satz?
-
-
Discopumper/in
 Zitat von MuckiJoe
zeitverschwendung
bisschen genauer hätte ich es schon gerne