-
Lactosefrei Milch und Quark
Ich suche günstige lactosefreie Milch und Quark. So 1 l Milch für ca. 50 Cent und 500 g Quark für ca. 50 Cent. War eben bei Marktkauf und da hat 1 l Milch 1.09 € gekostet und das kann ja nicht sein. Schlagt mal paar günstige Produkte und Läden vor.
-
Sportstudent/in
guck mal bei plus - die viva vital reihe bietet auch lactosefreies zeug an, da ich mich nicht dafür interessiere, kann ich dir leider nichts zum preis sagen.
-
Übrigens wird die Lactose durch leckeren Kristallzucker ersetzt!!!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Legomeister
Übrigens wird die Lactose durch leckeren Kristallzucker ersetzt!!!
Und solche Geschichten lernt man in der Baumschule!?!
Die Laktose in der laktosefreien Milch wird überhaupt nicht ersetzt. Es wird nix anderes gemacht als das was der Körper auch machen würde wenn er denn könnte. Bei Menschen mit einer Laktoseunverträglichkeit (fast alle Afrikaner und Asiaten, ca. 10 % der Europäer) kann er das aber nicht, weil ihm ein Enzym namens Laktase fehlt was die Arbeit normalerweise macht. Die Laktose wird also statt im Körper in einem mehrere 1.000 Liter großen Eimerchen unter Zugabe von Laktase zu gleichen Teilen aufgespalten in Glucose (Dextrose/Traubenzucker) und Galaktose. Fertig.
Die günstigste Milch (0,3 % Fett) bekommst Du bei Plus für 79 Cent. Laktosefreie Milch schmeckt übrigens recht lecker, weil sie wegen dem Traubenzucker viel süßer schmeckt als normale Milch. L-freien Quark hab ich noch nirgends günstig gesehen.
HIT HARDER
Squat-Squad
-
Genau so ist es ich verstehe auch nicht wie ein Mitglied das schon über 1000 Beiträge verfasst hat sowas schreibt naja wer weiß wo es herkommt .
MfG Rico
-
-
hmm diese ganzen lactosefreien produkte sind relativ teuer und ich denk auf dauert wird das zu kostspielig. proteeinpulver will ich nicht nehmen und was bleibt mir da noch übrig um mein ew bedarf gut und einfach zu decken? hatte zuvor immer 500 g quar mit 200 ml milch am abend gegessen und nun weiß ich nicht weiter. thunfisch ist ja auch nicht das ware, man wird recht schnell satt von einer dose und hat nur 140 g drin oder gibts auch methoden die lactose im quark selber zu veringern?
-
Sportstudent/in
Es gibt das Dir fehlende Enzym in Tablettenform, wird aber auch nich billig sein.