-
7 monate zeit bitte anregungen
hallo
habe jetzt 7 monate zeit um für die neue saison fit zu werden.aus gesundheitlichen gründen musste ich sie dieses jahr abbrechen und habe deswegen einen fetten spoiler bekommen.nun geht es los mit der vorbereitung und wollte mal eure meinungen und vorschläge einholen.
ich:
28jahre
105 kilo
180cm
kf: zwingt mich nicht
training
plane training 4 mal die woche 1xbrust-bauch,1xbeine,1xrücken-schultern,1xarme-bauch.
habe seit 2 jahren einen trainingspartner der nur 15er sätze machen darf(schulterverletzung) und wollte mich dem anschliessen.es ist abgestimmte hilfe dabei kann also bis aufs letzte gehen.
zum krafttraining wollte ich vorher 30-45 minuten aufs rad und am ende noch 15 minuten laufen oder steppen.
ernährung
hätte geplant eher gewicht abzunehmen (fat) und was qualitatives zuzunehmen aber am wichtigsten ist den spoiler zu verlieren.somit hätte ich eher eine proteinreiche und kolehydratarme ernährung im visir gehabt. da ich ein leidenschaftlicher esser bin habe ich im sinn zu weihnachten auf masse zu gehen für so 1,5 monate. sollte möglich sein auch da aufzupassen nicht zu "schlecht" zu essen. danach bis märz wieder zurück zur alten methode.
supplements
bis zu den 1,5 monaten masse wollte ich versuchen mit pro hor. und fat burner zu arbeiten wobei ich bestimmte produkte schon fest im auge habe und schon des öfteren damit gearbeitet habe, wodurch ich wirkung, qualität und dosierung schon kennengelernt habe
an den masse-wochen wollte ich evtl mit ein bisschen thai und winni nachhelfen.
also an alle die anregungen und kommentare sowie vorschläge für mich haben, bitte helft mir. hab mir grosse ziele gesteckt und möchte diese mal wieder zu erreichen.
paul
-
Sportstudent/in
wuerde mal anmerken, dass die angedachten 30-45 minuten zu beginn der einheiten zu lang ausfallen. reduziere die zeit auf 15 minuten, um dem koerper nicht bereits vor beginn verfuegbare energie zu entziehen!
viel gleuck ansonsten,
b000gie
-
Sportbild Leser/in
Re: 7 monate zeit bitte anregungen
 Zitat von paulpenis
plane training 4 mal
nur 15er sätze
zum krafttraining wollte ich vorher 30-45 minuten aufs rad und am ende noch 15 minuten laufen oder steppen.
Ich glaube das ein bischen übermotiviert bist. Bei dem Training bist Du mit Duschen usw. locker 2,5 Stunden pro Training unterwegs. Das sind 10 Stunden die Wochen!
Ich würde am Anfang lieber 3 mal die Wochen trainieren. Fang doch mal 45 Minuten Cardio bei 120iger Puls und dann noch 45 Minuten die Hanteln schwingen an. Steigern kannst Du dich dann immernoch.
Viel Glück
Gruß Teak
-
Cardio vor'm Training ist nicht zu empfehlen (spezifisches Aufwärmen besser geeigent), besser nachher oder als Extraeinheit durchführen.
-
danke.
hab bisher immer 4 mal und so 2std. trainiert.
dachte cardio vorher um die verbrennung anzuheitzen und gut kondition zu bekommen.aber kann auch vorher 15 minuten und danach 45 minten machen.
das mit der ernährung würde so passen oder?