Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Sinnvolle Supplements

Servus leute,
    habe mal paar tage die Suchmaschine hier benutzt und mich einfach so fast durch die gesamten 131 Seiten des Supplement Forums gekämpft und konnte keinen Thread finden in dem Supplement Stacks empfohlen werden bzw. besprochen werden.

Bin jetzt 3 Jahre dabei.Des öfteren verletzt.Bin Fussballer (das schon sehr viel länger).Bald 21 Jahre alt ca. 190cm groß bei 81kg.Wollte so druchtrainierte 85-87kg in den nächsten 2 Jahren erreichen.Mache 2 mal die Woche GK Training als Ergänzung zum Fussball.
    Habe in diesen 3 Jahren sehr viel gelesen und einige Sachen auch ausprobiert.

Bin jetzt schliesslich wieder zu dem Entschluss gekommen mal paar Supps zu benutzen.Finde diese Kombi als Sinnvoll:

30-60g Protein
    5g Crea Täglich
    25mg Zink
    1 Vitamin Tablette Centrum
    ansonsten gute Essen und ausreichend Schlaf

Hat jemand noch was zu ergänzen ? Welche Supps stimmen im Verhältnis Preis / Leistung noch ? Glutamin,Tribulus und der sonstige Kramm meiner Meinung nach nicht nutzlos aber überteuert.Habe schon fast alles probiert,was wenigstens den Ruf hatte zu wirken und war enttäuscht.Deswegen habe ich mich an die Exoten,wie Vanadyl oder sonstige Spezialitäten,gar nicht erst rangewagt.

Wer kann noch Supps empfehlen die das Preis / Leistung von Creatin oder Protein mitbringen ?
    Bin der Meinung das die oben genannte Kombo es eigentlich so war mit Supps und alles andere Rausgeschmissenes Geld ist,weil es einfach zu teuer ist für das was es bringt.Könnt ihr das bestätigen oder bestreiten oder ergänzen falls ihr noch wirklich gute Supps kennt.

Findet ihr jeder normale Sportler sollte mit dieser Kombo ausreichend ausgestattet sind,da Hobbysportler sicher nicht jede Nahrungsergänzung gleich brauchen und das meiste ja auch Schweineteuer ist?

Eisenbeißer/in
    30-60g Protein
    5g Crea Täglich
    25mg Zink
    1 Vitamin Tablette Centrum
    ansonsten gute Essen und ausreichend Schlaf
    hallo du,
    30-60g protein sind ok, wie du bestimmt selbst weisst musst du eben schauen das du auf 2gr/kg kommst, ich persönlich habe mit mehr ew bessere fortschritte und nehme 2,5-3gr zu mir.
    als dauersupplementation müssten denke ich auch 3gr. creatin täglich reichen. mag aber kuren eher. probier mal cee oder das neue cellmass, preis leistung steht zwar dabei in keiner relation aber hier im forum gibts paar gute threads darüber und ein kumpel nimmts auch gerade ist auch hellauf begeistert.

also mehr bzw. besseres wie du gelistet hast gibt es nicht!

gruß

EDIT
    Hol dir noch ein gutes whey protein und nimm das nach dem training in verbindung mit dextrose ! eine gute ernährung um das training herum also davor und danach macht sehr viel aus !! whey wird schnell verwertet und stehen dem körper schnell zur verfügung nach dem training, bei einem guten whey wie z.b. dem mrm sind auch pro portion schon 5g bcaa und glutamin enthalten....

Neuer Benutzer
    Wie siehts aus mit Mass Gainern sprich Kohlenhydraten ?

Hab kein problem viele Nudeln oder Reis zu essen.Ist es noch sinnvoll zu ergänzen.Fleisch esse ich zwar auch viel sehe aber 30-60g noch als Ergänzung nötig um auf die 160-240g am tag zu kommen.Also was sagt ihr.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von TonyMontaAnabolika.com

Findet ihr jeder normale Sportler sollte mit dieser Kombo ausreichend ausgestattet sind,da Hobbysportler sicher nicht jede Nahrungsergänzung gleich brauchen und das meiste ja auch Schweineteuer ist?
    Also ich finde deine supplementliste ganz gut und es reicht auf jeden fall aus solange du hart trainierst und genügend regenerierst...

Ich würde mich aber nicht komplett auf die Supplemente verlassen.. da sie nur ein Zusatz sind...
    wie wärs denn wenn du anstatt deiner Supplements mehr um deine Ernährung achtest.. ich glaub da wirste sicherlich immer was optimieren können.

bye

Eisenbeißer/in Avatar von nizzl
    finde deine supplementierung auch ganz ok, damit haste das wichtigste abgedeckt an supplementen