-
Untere brust
hii also ich hab da mal ne frage und zwar?`gibt es bestimmt übungen für die untere brust weil den oberen sieht man es schon recht gut aber die untere noch nicht so welche übungen gibs dafür`?
-
Die "untere" Brust wie du sagst, kann man isoliert nicht trainieren.
Allerdings kannst du die Belastung auf den unteren Teil der Brust durch bestimmte Übungen etwas verschieben, z.B. durch:
Negativbankdrücken
Dips
-
60-kg-Experte/in
Hay,
Diesbezüglich fällt mir auch eine Frage ein, ich gehe seit ca. 8 Monaten trainieren und mache für meine Brust eigentlich nur Schrägbank, Schrängbank mit KH & Butterfly im liegen ..
Ist es unbedingt vom nöten an der Flachbank zu trainieren!?
-
Sportstudent/in
nein, man muss nicht flachbankdrücken machen. ich mag die übung auch nicht. und dennis james macht auch kein flachbankdrücken
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von backfix
nein, man muss nicht flachbankdrücken machen. ich mag die übung auch nicht. und dennis james macht auch kein flachbankdrücken 
Ajo, man findet immer einen "Profi" der sich nur keto ernährt, nur alle 2Monate trainiert, Klebstoff schnüffelt oder auf Muskelwachstum durch Sodomie schwört.
Möchte dich jetzt nicht plöd anmachen sondern nur deutlich machen dass für mich persönlich das heranziehen einzelner BBler keine Argumentation darstellt. 
ABER nichts desto trotz ist das nutzen von FBD nicht verbindlich.
Allerdings empfehlenswert. Denn abgesehen davon dass es sich hierbei einfach um die wohl effektivste Übung zum trainieren des gesamten Brustmuskels handelt, ist es auch eine simple Übung um deinem Körper einen neuen Reiz zu geben und vom SBD zu entwöhnen.
-
Sportstudent/in
klar kann man nur SBD machen. mach ich auch zeitweise. man sollte aber immer mal wieder wechseln. immer nur flachbank ist genau so schlecht wie immer negativ oder schrägbank.
-
gibt keine übung für "untere" brust... mit der masse kommt auch die untere... immer schön obere trainieren - das wandert dann quasi mit nach unten
-
BBszene kennt mich
Für den unteren Bereich finde ich Dips am effektivsten.
-
Sportbild Leser/in
Man kann nicht die untere mehr Wachsen lassen wie die Obere!
Man muss sich eine Grundmasse erarbeiten , und klar oben legt man am anfang als erstes Masse an Brust ist zu 99% Genetik!!
zu den übungen :
Immer wechseln, nie den Muskel an einer gewöhnen lassen SBD-FBD-NBD
alle drei sind wichtig auch die fliegenden immer mit wechselnder schräglage machen!
L.G.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Hons 666
Man kann nicht die untere mehr Wachsen lassen wie die Obere!
Achso, deswegen ist der untere Teil meiner Brust auch besser ausgeprägt als der obere. Natürlich geht das!
Man muss sich eine Grundmasse erarbeiten
das stimmt
, und klar oben legt man am anfang als erstes Masse an
ist eher umgedreht, da die meisten Leute mit Flachbank anfangen und sich dort auspowern, anstatt das sie mal mit Schrägbankdrücken machen. Also die meisten Leute die ich so in studios sehen, haben eine ausgeprägte untere Brust und der obere Bereich lässt zu wünschen übrig.
zu den übungen :
Immer wechseln, nie den Muskel an einer gewöhnen lassen SBD-FBD-NBD
alle drei sind wichtig auch die fliegenden immer mit wechselnder schräglage machen!
L.G.
100% Zustimmung
Gruß kleberson