-
5er splitt, so in ordnung?
hi! wär nett wenn ihr mal eure meinung zu dem plan, nachdem ich vorhatte zu trainiere bewertet!
1. Tag Brust:
3x Flachbank 10-12 W
3x Negativ 8-12 W
3x Schräg(45°) 10-12w
3x Butterfly 12w
2. Tag: Cardio
3. Tag: Rücken, Bauch
5x Klimzugmaschine (mit geringerwerdendem hilsgewicht) 4 sätze 12w;1satz4-8w
4x lat zur Brust (eng) 3sätze 12w; 4-8w
3x Hyperextension 12w
3x Crunches gerade
3x Chrunches schräg
4. Tag: Schultern,Nacken, Beine
4x Nackendrücken 12w
3x Seitheben 12w
3x Frontheben 12w
3x Frontlifts 10w
3x Beinstrecker
3x Beinbeuger
(kann aufgrund einer knieverletzung nur mit sehr geringem gewicht bei den beinen arbeiten, deshalb beim cardio spinning, alas beintraining)
5. Tag: Biezeps, Triezeps
3x Biezepscurls 12w
3x Hammerkopfcurls 12w
3x LH Curls 10w
4x Konzentrationscurls 12,10,8,6 W
5x Bankdrücken eng 12,10,10,8,6
3 Stirndrücken(heißt das so?) 12w
so, dann sagtr mal, was ich besser machen sollte, und wa sich besser lassen sollte! danke im vorraus!!
-
Das ist 4er Split.
Und Beine und Schultern an einem Tag zu trainieren ist absolut stümperhaft!!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Das ist 4er Split.
Und Beine und Schultern an einem Tag zu trainieren ist absolut stümperhaft!!
Würde ich nicht behaupten. Ansonsten wäre ich mit einer Begründung sicher weiter. Zumal es gerade bei dem hier geposteten Plan absolut keine Probleme darstellen wird.
-
Begründung ist ja wohl offensichtlich:
- Beine = größte Muskelgruppe des Körpers, fast 50% der Gesamtmuskelmasse.
Wäre es da nicht angebracht die Beine zumindest an einem Tag alleine zu trainieren?
- Wieder 3mal die Woche volles Rohr auf die vordere Schulter geballert. Dagegen Beine und Rücken nur je einmal die Woche. Sinn?
Man bedenke hier auch die Verletzungsgefahr (!) Insbesondere weil hier mal wieder nicht die hintere Schulter trainiert wird.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Wäre es da nicht angebracht die Beine zumindest an einem Tag alleine zu trainieren?
- Wieder 3mal die Woche volles Rohr auf die vordere Schulter geballert. Dagegen Beine und Rücken nur je einmal die Woche. Sinn?
Man bedenke hier auch die Verletzungsgefahr (!) Insbesondere weil hier mal wieder nicht die hintere Schulter trainiert wird.
ja, da haste naürlich recht, 5er splitt hatte ich wegen dem einen tag cardio geschrieben, ist aufs krafttraining bezogen natürlich nur ein 4er splitt.
beine ist bei mir ja wie gesagt problematisch überhaupt zu trainieren, wegen der knieverletzung, so dass der eigentlich trainingsreiz um muskeln aufzubauen fast komplet ausbleibt.
wie trainiert man denn den hintern schulteranteil? ist dieser durch klimmzüge und nackendrücken nicht abgedeckt?
-
Hintere Schulter -> Reverse Flys
Nackendrücken trainiert fast nur die vordere Schulter
Waden kannst du auch trainieren.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Eine Begründung kann immer irgendwie ausgelegt werden, daher ist es sinnvoll diese auch zu schreiben, ansonsten kann man eine Diskussion darüber ja gleich komplett beeenden.
1. Da hast du sicher recht. Wobei wenn es bei dem obigen Plan bleibt absolut kein Problem darstellt. Bei den Übungen ist es ganz egal. Ob und wie er seine Beine trainiert bleibt ihm überlassen.
2. Mit der Schulter ist ja auch richtig, allerdings im ersten Posting war davon ja nichts zu erkennen und du hast nur einfach gesagt, dass man Beine und Schultern nicht zusammen trainieren sollte 
Da ich nicht weiß, wie schwer die Verletzung ist/war, kann ich auch nicht beurteilen in wie weit man die Beine belasten kann. Allerdings würde es unsinnig sein, für wenig Übungen einen einzelnen Beintag zu machen. Dass solltest du langsam ausprobieren.
Allerdings würde ich die Übungen bei den Beinen tauschen. Aus meiner Erfahrung ist gerade bei diesen Maschinenübungen die Belastung auf den Kniegelenken besonders groß, ob dies im Sinne des Erfinders ist glaube ich in deinem Fall eher nicht. Ich würde besser KB versuchen und mich darin langsam steigern.
-
 Zitat von Stone Cold
Ob und wie er seine Beine trainiert bleibt ihm überlassen.
Sicher, wie jemand trainiert bleibt immer ihm überlassen. Juckt mich im Prinzip auch nicht, aber der Fredsteller möchte ja sicher gute Ratschläge.
Und bezüglich des Beintrainings: Ich bin der Meinung, dass das hier immer noch ein BB-Board ist. Und BB ohne Beintraining? Was soll das sein?
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Sicher, wie jemand trainiert bleibt immer ihm überlassen. Juckt mich im Prinzip auch nicht, aber der Fredsteller möchte ja sicher gute Ratschläge.
Und bezüglich des Beintrainings: Ich bin der Meinung, dass das hier immer noch ein BB-Board ist. Und BB ohne Beintraining? Was soll das sein?
Die hat er ja auch bekommen. Ich habe ihm ja auch den Tipp gegeben, dass er mindestens KB machen sollte anstatt dieser Maschinenübungen. Allerdings habe ich mich bei meiner Aussage mehr auf seine Knieverletzung bezogen. Da kann ich ihm noch so viele Ratschläge geben; wenn er nicht richtig / ohne Schmerzen trainieren kann geht es halt nicht. Darauf gebe ich natürlich nicht den Tipp wie man ein möglichst umfangreiches Beintraining absolviert (dies ist lt. seiner Aussage auch nicht richtig möglich), sondern o. g. Tipp mit den KB.
-
Sportrevue Leser
In der Regel würde ich abhängig davon welche Knieverletzung es war nicht Beinstrecken, denn bei jedem Beinstrecker setzt du dir im Grunde einen Hebel an, der das Wadenbein im Kniebereich nach vorne drückt. Abgesehen davon würde ich Beinstrecken aus genanntem Grund immer nur leicht machen, selbst ohne Knieprobleme....
Im Grunde ist es eine Isolationsübung, die in erste Linie den Vastus medialis belastet, also als umfassende Übung, vor allem wenn man nur eine Übung für den Quadrizeps macht, ungeeignet.
Würde stattdessen Beinpressen und die Beine so positionieren, dass der Winkel möglichst flach ist und die Knie nie über die Zehenspitzen hinausragen, d.h. in der Regel steht man mit der Fußsohlen an der Beinpresse an das obere Ende, um die Knie möglichst wenig zu belasten. Möglicherweise wären in der Position auch Teilwiederholungen eine Überlegung wert. Bringt sicher mehr für die Beine und belastet die Knie mit Sicherheit weniger.