Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Anfänger sucht RAT

Erstmal Guten Tag,

ich freu mich endlich ein gutes Forum gefunden zu haben.

Zu mir:

Größe: 178 cm
    Gewicht: 105 Kg ( davon leider zu viel Fettmasse)

Trainiere seit 2 wochen alle zwei Tage Komplett- Körper ( Dauer 1 1/2 Std )
    und Zwischentage 1 Std Walking/Jogging

Ernährung seit 2 Wochen 300 Kcal unter "Normalbedarf".

Ich weiß es erfordert jede menge disziplin einen schönen muskülösen Body zu haben und natürlich viele viele Jahre. Mein Ziel ist es auch nicht alles schnell zu erreichen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich es angehen soll. Oder das was ich bisher mache richtig ist.

Meine Fragen:

- Sol ich so weitermachen wie seit 2 wochen oder empfehlt ihr mir was anderes

- Wie siehts mit der Ernährung aus

- Wie kann ich schnellstens Kraftzuwachs bekommen

THX schonmal im Vorraus....

Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Zitat Zitat von FlyAsTheSky
    Erstmal Guten Tag,

ich freu mich endlich ein gutes Forum gefunden zu haben.
    Welcome on BBszene
    Zu mir:

Größe: 178 cm
    Gewicht: 105 Kg ( davon leider zu viel Fettmasse)

Trainiere seit 2 wochen alle zwei Tage Komplett- Körper ( Dauer 1 1/2 Std )
    und Zwischentage 1 Std Walking/Jogging
    Das hört sich nach zuviel training an! jeden zweiten tag einen GK plan und dann an den trainingsfreien tagen jeweils 1 Std Walking/Jogging ?
    Ernährung seit 2 Wochen 300 Kcal unter "Normalbedarf".

Ich weiß es erfordert jede menge disziplin einen schönen muskülösen Body zu haben und natürlich viele viele Jahre. Mein Ziel ist es auch nicht alles schnell zu erreichen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich es angehen soll. Oder das was ich bisher mache richtig ist.

Meine Fragen:

- Sol ich so weitermachen wie seit 2 wochen oder empfehlt ihr mir was anderes
    Naja hört sich nach sehr viel train an. schaue mal bei der SUFU nach wkm plan
    - Wie siehts mit der Ernährung aus
    solltest halt eiweißreiche ernährung haben. wenn du natürlich erst noch etwas fett verlieren willst dann würde ich es so machen wie du es machst leichtes cardio training und ein kaloriendefizit von etwa 300kcal
    - Wie kann ich schnellstens Kraftzuwachs bekommen
    Duch gutes Kraftraining!!!Zeige uns mal deinen tp mit allen übugen, wdh.....
    THX schonmal im Vorraus....
    Du brauchst keine 7mal die woche training für den traumbody!!! Denke nicht viel training gleich viele muskeln......denn die muskeln wachsen nun mal in der regeneration.

75-kg-Experte/in
    Ich bin bei weitem selber noch kein Profi, aber hier meine Ratschläge:

Also, als Anfänger ein GK Plan => Ist vollstens ok, zwar meinen einige man könne direkt mit Splits beginnen, aber ich habe auch mit einem GK Plan angefangen den ich teilweise noch ausführe (warum teilweise bedarf längerer Ausführung) und bin vollstens zufrieden mit dem Ergebnis.

Danach ist es so eine Sache Volumen <-> Kraft , Volumen sind meines Wissens nach 7 - 12 Wdh. circa, Kraft wiederum 3-5 ich denke mal aber, dass du eher Masse möchtest, die Kraft kommt glaub ich auch ganz von alleine zwar nicht wie bei einem Bauarbeiter aber merklichen Anstieg.

Zum Kaloriendeffizit: Musste nen Profi fragen, ich weiß nicht in welchem Rahmen man sich bei dem Gewicht bei der kalorienbilanz bewegt.

und nochn tip von mir:
    Versuche immer soviel du kannst über deinen Körper in Erfahrung zu bringen und schaue dann, was du daraus machen kannst Vor/-Nachteile

Sportstudent/in Avatar von AD26
    Für ne radikale Diät finde ich es ein bissl wenig nur 300Kcal runterzugehen.Ich würd weiter runter gehen

Neuer Benutzer Avatar von Aurea
    welcome

soweit ich weiss, sind 1 1/2 stunden pro training zu lange. habe schon oft gehört, und ist auch meine positive erfahrung, dass ein training max 45 bis 60 minuten gehen sollte.
    korrekturen erlaubt
    ich habe alleine trainierend 45 minuten. ebenfalls für ein ganzkörpertraining, und bin ganz zufrieden damit.
    gruss

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Zitat Zitat von tiger woods
    Du brauchst keine 7mal die woche training für den traumbody!!! Denke nicht viel training gleich viele muskeln......denn die muskeln wachsen nun mal in der regeneration.
    Kann ich nur teilweise nachvollziehen.
    Viel training gleich viele Muskeln? Er trainiert doch überhaupt nicht zuviel.
    Alle 2Tage GK ist vollkommen i.o wenn man es so machen will.
    90min sind zwar relativ viel aber nicht unbedingt zuviel.
    Und die cardio einheiten haben nichts damit zutun dass er Muskeln aufbauen will, sondern Fett abbauen.

Wieviel Cardio du zusätzlich zum Krafttraining machst ist eine Geschmackssache, je nachdem ob du dich eher auf das abnehmen fokusieren möchtest, oder eher auf den Muskelzuwachs.
    Das selbe gilt für das Kaloriendefizit. 300kcal ist ok, aber nicht sehr viel.
    Merke einfach:
    Umso mehr Cardio und umso größer das kcal defizit, umso schwieriger ist es Muskeln aufzubauen, oder gar zu halten wenn man es eben übertreibt.

Zum Thema Ernährung findest du genug Infos in den entsprechenden Unterforen.

Zum Kraftzuwachs:
    Wenn du dich eher auf Kraft als auf Masse konzentrieren möchtest zu begin ( auch wenn das besonders am anfang kaum zu trennen ist ), dann empfehle ich eher im Bereich von 6-8WH zu arbeiten, mit kontrollierten negativen - und explosiven positiven Phasen.
    Noch weniger WH würd ich am anfang nicht machen, mal abgesehen davon dass ich davon eh nix halte

Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Kann ich nur teilweise nachvollziehen.
    Viel training gleich viele Muskeln? Er trainiert doch überhaupt nicht zuviel.
    Alle 2Tage GK ist vollkommen i.o wenn man es so machen will.
    90min sind zwar relativ viel aber nicht unbedingt zuviel.
    Und die cardio einheiten haben nichts damit zutun dass er Muskeln aufbauen will, sondern Fett abbauen.
    Ja klar hab das vllt etwas falsch geschrieben. Aber was ich finde jeden zweiten tag einen GK plan von 90min und dann an den trainingsfreien tagen ein cardio von 60min ist zuviel!
    Würde das cardio etwas runterschrauben auf maximal 2einheiten die woche und das krafttraining mehr in den vordergrund stellen, denn wir sind nunmal BB

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Zitat Zitat von tiger woods
    Ja klar hab das vllt etwas falsch geschrieben. Aber was ich finde jeden zweiten tag einen GK plan von 90min und dann an den trainingsfreien tagen ein cardio von 60min ist zuviel!
    Würde das cardio etwas runterschrauben auf maximal 2einheiten die woche und das krafttraining mehr in den vordergrund stellen, denn wir sind nunmal BB
    Jo kann sein.
    Da ich ehrlich gesagt wenig Erfahrung mit Cardio habe, revidiere ich meine Meinung und spring lieber auf den Tiger Woods Zug auf.
    Ich finde als Anfänger verhält es sich ähnlich wie mit Profis in der Wettkampfvorbereitung.
    Das letzte was man möchte sind Verletzungen oder Übertraining.
    Und die gefahr ist nunmal recht groß wenn man mit zuviel Volumen startet.

Also start dein Training die ersten Wochen lieber etwas ruhiger und steiger dich langsam.
    In der Ruhe liegt die Kraft.

Edit: Achja, post auf jeden Fall mal den ganzen tp!

Neuer Benutzer Avatar von pumpkin63

Stehst du auf Schmerzen

Du gibst zwar deinen Muskeln genug Erholung bis zum nächsten Training, aber dein Körper im Gesamten wird mit deinem Programm schnell übertrainiert.
    0,5 Kg in der Woche abnehmen ist schon ein sehr gutes Ergebnis.
    Wenn du es mit Geduld und richtig angehst, brauchst du keine vielen Jahre um erfolge zu sehen. Trainierst du im Gym oder zu Hause.
    Du machst Training seit 2 Wochen. Dreh sofort zwei Gänge Retour.
    Mach am Anfang pro Körperteil eine Übung und 2 – 3 Sätze für gut 4 Wochen, Jogging würde ich durch schnelles gehen ersetzen dann ist eine Stunde Okay.
    z.B. Montag/Mittwoch/Freitag im Gym und am Dienstag und Donnerstag Gehen. Wochenende ist Frei, mit Frei meine ich auch Frei. Ab Woche fünf nimmst du pro Muskelgruppe eine Übung hinzu bleibst aber bei 2 – 3 Sätzen pro Übung, schnelles Gehen machst du nun auch am Samstag. Sonntag FREI. Behalte das Programm für weitere 4 Wochen. So nun hast du dich gute 8 Wochen vorbereitet für hartes Training und sicher schon gut und gerne 4-6 Kg abgenommen. Noch ein Tipp wenn es die Zeit zulässt mache dein Gehprogramm am Morgen vor dem Frühstück.
    Sei ehrlich zu dir selbst, mach mal Liegestütz und Kniebeugen ohne Gewicht. Was schaffst du an Wiederholungen. Den größten Fehler den man machen kann ist einfach wenn man zu viel macht. Weil man dann schnell das Handtuch wirft. Auch ich war dumm, hab 3 Tage Training und ein Tag frei gemacht. Aber mein Oberarm ist erst gewachsen in der Zeit wo ich nicht mehr in das Gym konnte weil ich völlig fertig war. Mein hartes Sommerprogramm Startet ab Februar. Woche eins Montag Oberkörper Mittwoch Unterkörper und Freitag Oberkörper, Woche zwei umgekehrt und dann wieder wie Woche eins. Zwei Tag Ausdauer in der Woche und ein schönes erholsames Wochenende.

Neuer Benutzer
    Erstmal vielen vielen Dank an euch Jumgs, dass ihr so schnell und ausführlich geantwortet habt. Ich trainire nur im Gym. ( zu der Frage von oben ).
    Ich glaube ich werde den TP von Pumpkin zu Herzen nehmen .

Wie siehts jetzt mitr der Ernährung aus? Soll ich jetzt mehr Kaloriendefizit haben oder eher weniger wegen dem Muskelaufbau?

Nützen die vorhandenen Fettreserven garnicht bei Muskelaufbau?

thx thx thx Jungs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte