-
Buttermilch als Haupteiweissträger sinnvoll???
Ich krieg einfach keinen Magerquark runter. Kann ich auch als Eiweisshauptlieferanten normale (geschmacklose) Buttermilch trinken. Hat 3,5 Gramm Eiweiss /100 Gramm und weniger als 1% Fett. Wäre es ratsam davon dann 1,5 Liter am Tag zu trinken?
-
Naja,viel sind die 3,5% ja nicht gerade.Ich selber trinke auch recht viel Milch am Tag, ich denke wenn du dich noch sonst gut ernährst, Pute, Thunfisch(bäh), Eier etc müsstest du keine Probleme haben, man muss nicht Magerquark essen um zu wachsen 
Vollkornnudeln haben auch recht viel Eiweiss und sind lecker
-
Eisenbeißer/in
Ich esse immer fettfreie Fruchtyoghurts. Die schmecken gut und haben EW.
Natürlich reicht das nicht aus, es braucht auch Thunfisch und Poulet...
-
magerquark -> casein
kannst auch einfach nen reines casein protein pulver kaufen
-
 Zitat von Jafp23
kannst auch einfach nen reines casein protein pulver kaufen
Es macht keinen Sinn ein reines Caseinpulver zu kaufen. Ein normales 3-Komponenten Proteinpulver ist wesentlich besser, da durch Mischung von Casein, Whey und Ei die BW höher ist als bei reinem Casein.
Ein 3-K-Proteinpulver hat zudem als Hauptbestandteil Casein.
-
 Zitat von chnolch
Ich esse immer fettfreie Fruchtyoghurts. Die schmecken gut und haben EW.
Natürlich reicht das nicht aus, es braucht auch Thunfisch und Poulet...
Fettfreie Fruchtyoghurts???
Das ist wohl kaum eine vernünftige Eiweissquelle.
Wohl eher ne Süssigkeit.
Kannst genauso gut ne Tüte Gummibärchen in dich reinfressen.
Is genauso viel Zucker drin.
Und so viel Zucker hat in der Ernährung eines BB´s nix zu suchen.
-
75-kg-Experte/in
pur würd ich den quark, oder topfen wie wir österreicher sagen auch nicht runterkriegen, ich misch immer 250 gr quark mit 150 sauerrahm,und dann kommt noch ein bissl marmelade rein..ist zwar wegen dem sauerrahm dann etwas mehr fett drin,..aber was solls
-
Man kann auch ohne Shakes gut aufbauen, nur sollte man achten eher rotes Fleisch zu kaufen.
Sprich Rindertartar oder auch mal ein Filet.
Des weiteren Magerquark für das Casein und vom Eiklar ein kleines Omlett zubereiten, um die höchste Biologische Wertigkeit zu konsumieren.
Kann ja da frei wählen.
Was auch zum Magerquark gut kommt ist der Joghurt, denn es gibt ja wie von Exquisa so fertig gemixte Quarks.
Da ist ein Teil Joghurt drinne und ein Teil Magerquark gemixt, also das gute vom beiden.
Denn Joghurt besitzt gesunde Stoffe für die Darmflora und der Quark ist gut für das Casein.
Also die beste Kombination.
Gibts auch im Plus von Vital.
Ansonsten selber mixen zwischen Magerjoghurt und Magerquark, für die die Quark nicht so runterbekommen.
Tolle Alternative auch ist das Rezeptforum hier, wo auch Rezepte zum nachmachen deklariert sind.
Gruß
Daniel
-
die beste biologische wertigkeit hat katroffel und hühnwerei(zusammen).kommt auf eine wertigkeit von 126.
Als einzelens lebensmittel steht das hühnerei an oberster stelle mit einer bw von 94%
-