-
Schulterschmerzen beim BD. Zerrung?
Hallo,
letzte Woche habe ich wahrscheinlich beim KH-Frontheben (Schultertraining) meine vorderen Schultern uebertrainiert oder etwas verletzt? Im normalen Zustand tun sie eigentlich nicht weh, oder besser gesagt ueberhaupt nicht. Nur heute beim Brusttraining (Bankdruecken) habe ich sofort einen stechenden Schmerz in beiden Vorderschultern gespuert, so dass ich nicht 100% Power geben konnte. Die linke Schulter tut nun etwas weh wenn ich den Arm geradeaus nach vorne anhebe oder den Arm ueber den Kopf drehe. Ist das eine Art Zerrung in der Schulter?
Sollte ich, solange der Schmerz anhaelt beim Training, Uebungen wie Schulterheben oder Bankdruecken meiden? Oder doch, aber nur maessig, weiter trainieren?
Danke und Gruss
DerMarco
-
Ich geb dir ma wieder die Standardfrage: "Trainierst du deine hinteren Schultern und die Außenrotatoren?"
Könnte sein dass deine vordere Schulterpartie zu stark ist im Vergleich zur hinteren und du dadurch Schmerzen hast und stuff yoa
-
Hallo,
ja, ich trainiere die vordere, seidliche und hintere Schulter am Schultertag. Denke nicht das die vorderen viel staerker sind, der Schmerz kam ja wirklich von dem letzten Schultertraining (Frontheben), zumindest habe ich da erstmals den Schmerz gespuert. Heute beim BD war es dann deutlich die vordere Schulter, die schmerzte. Aber nur bei Belastung.
Gruss
DerMarco
-
Eisenbeißer/in
Frontheben kann äußerst ungünstig für das Schultergelenk sein. Ich verzichte z.B. ganz auf die Übung sowie auf Nackendrücken. Dazu noch Rotatorentraining und seitdem habe ich 0 Schulterprobleme.