-
Masse verlust bei Krankheit
Warum verliege ich an masse wenn ich krank bin ich habe jetzt Eitrige mandeln und habe ordentlich an Masse verloren Woran liegt das? und verlier ich mehr fett oder muskel?
-
Wuerde mich freuen wenn man jemmand antworten würde Danke
-
Sportstudent/in
Hi,
ich würde mal sagen, du verlierst Muskeln, weil du ja länger nicht trainierst und deine Ernährung wahrscheinlich auch nicht besonders gut sein wird.
ciao
-
ich würde sagen beides
aber hoffnungen auf eine unfreiwillige definierung würd ich aufgeben.
glaube die muskelmasse verluste während einer krankheit sind enorm.
freund von mir hatte mal salmonellen. das hat ihn ein halbes jahr gekostet
-
Bei kürzeren Krankheiten verliert man meist zuerst Wasser.
Ausgenommen sind natürlich durchfälle wo man keine Energieversorgung mehr hat.
-
Eigentlich wurde ales gesgat! Bei den Mandeln kommt erschwerend hinzu, dass du nicht mehr vernünftig schlucken kannst, habe ähnliche Probs wenn ich eine Seitenstrangangina habe
-
Men`s Health Abonnent
bei entzündungen fährt der körper auf sparflamme, deshalb hat man meistens auch keinen oder nur wenig hunger.
ich denke das ist sehr ausschlaggebend dafür.
-
ich weiß ja nciht, aber ic hab noch kein gesehn der durch nichts tun an fett abgenommen hat. da wo ich wohne nehmen die leute dann eher zu. oder verbrenen alle ihr muskeln, naja nicht alle, aber fast
-
habe jetzt seit ein paar tagen grippalen infekt. dem üblichen hunger-verlust begegne ich mit extra hochgeschraubtem ess-zwang. ich denke, dass ich nichts verlieren werde. was anderes isses natürlich bei krankheiten, die länger dauernn oder die die verdauungsregion betreffen...
-