-
HIT trainingsplan 2er split
hallo!
ich habe zuvor ein halbes jahr volumentraining gemacht was mich allerdings nicht mehr reizte obwohl ich gute fortschritte gemacht habe macht mir HIT mehr spass.
seit 2 wochen trainiere ich nach folgendem HIT trainingsplan 2er split:
T1:
bankdrücken lh + fliegende kh im supersatz
schrägbankdrücken lh
schulterdrücken lh
seitheben kh
schulterheben lh
enges bankdrücken lh
trizepsdrücken lh
T2:
klimmzüge obergriff + rudern vorgebeugt lh im supersatz
klimmzüge untergriff
bizepscurl lh
konzentrationcurl kh
kreuzheben lh
kniebeugen lh
crunches
- 1 satz pro übung mit 5-8 wiederholungen + einem rest-pause satz (10 sek. pause dazwischen) auch bis zum mv
- langsame kadenz (ungefähr 4/2/4)
- 2 tage pause zwischen den trainingseinheiten
mich würde eure meinung dazu interessieren und gerne auch verbesserungsvorschläge hören.
danke
mfg
Alexaug
-
 Zitat von Alexaug
hallo!
ich habe zuvor ein halbes jahr volumentraining gemacht was mich allerdings nicht mehr reizte obwohl ich gute fortschritte gemacht habe macht mir HIT mehr spass.
seit 2 wochen trainiere ich nach folgendem HIT trainingsplan 2er split:
aber dann nicht richtig glaub ich weil mit allen intensitätstechniken die du hier beschreibst wärst du höchst warscheinlich na am übertraining
T1:
bankdrücken lh + fliegende kh im supersatz
schrägbankdrücken lh kannst du rausnehemen, mach lieber die fliegenden schräg nach dem bankdrücken
schulterdrücken lh
seitheben kh würd ich auch rausnehmen, einfach zu hohe belastung für die schultern
schulterheben lh was meinst du damit? shruggs oder was ist schulterheben?
enges bankdrücken lh ähmmm... ja die brust hatten wir ja schonmal also rausnehmen ^^
trizepsdrücken lh das ist jetzt ansichtssache, ich persönlich bin gegen Isos für die arme aber das muss jeder für sich entscheiden...
T2:
klimmzüge obergriff + rudern vorgebeugt lh im supersatz
klimmzüge untergriff diese klimmis in den supersatz mit dem rudern und die anderen direkt raus nehmen
bizepscurl lh wenn überhaupt, dann am schluss (große MKs zuerst ^^)
konzentrationcurl kh eine Armiso reicht vollkommen
kreuzheben lh Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag halte ich für wirklich extrem aber dass musst du wissen vielleicht bin ich da auch einfach nur ein weichei ^^
kniebeugen lh
crunches
- 1 satz pro übung mit 5-8 wiederholungen + einem rest-pause satz (10 sek. pause dazwischen) auch bis zum mv bleibt zwar dir überlassen aber mach lieber so ca. 4-6 Wdh
- langsame kadenz (ungefähr 4/2/4)
- 2 tage pause zwischen den trainingseinheiten Wirf deinen Kalender weg, du musst schon selbst wissen, wann du wieder trainingsbereit bist.... und 2 Tage sind meiner meinung nach sowieso zu kurz aber gut ich kenn deine regenerationfähigkeit nicht
mich würde eure meinung dazu interessieren und gerne auch verbesserungsvorschläge hören.
danke
mfg
Alexaug
also alles in allem bissl viel pro muskelgruppe wenn du mich fragst und vor allem unausgeglichen und das wadentrain fehlt.... aber sonst stehen meine kritiken ja oben
hoffe ich konnt bissl helfen
Friendly Greetz
TKB
-
danke erstmal für die tipps 
also das training ist schon recht hart aber das soll es auch sein um anreize die muskeln zu setzen... wenn ich die muskeln am tag nach einer trainingseinheit anspanne ziehts schon ein wenig aber das ist kein problem für mich.
mit schulterheben meinte ich shrugs.
welche anzeichen wären für übertraining denn ich fühle mich nicht so als wäre ich übertrainiert?
ist eigentlich rudern vorgebeugt mit der langhantel besser im ober- oder untergriff wenn man den latissimus trainieren will?
-
75-kg-Experte/in
ich würde dir mehr dazu raten, brust rücken und arme an einem und die beine in der nächsten einheit zu trainieren.
oder lieber gleich jeden zweiten tag ein ganzkörpertraining.
wenn du merkst, das deine regeneration nicht nachkommt, einen extra tag pause mit einbauen.
-
 Zitat von Flori170482
ich würde dir mehr dazu raten, brust rücken und arme an einem und die beine in der nächsten einheit zu trainieren.
oder lieber gleich jeden zweiten tag ein ganzkörpertraining.
wenn du merkst, das deine regeneration nicht nachkommt, einen extra tag pause mit einbauen.
sorry aber jeden 2. tag HIT trainieren ist schwachsinn... ich hab nen 2er split (indem jeden tag alle gruppen behandelt werden) und hab zwischen jeder TE mindestens 4 Tage pause...
und woran erkennt man übertraining:
-teste einfach deinen ruhepuls... wenn er stark erhöht ist, dann hast du ein hohes risiko, dass du ins übertraining kommst =)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TheKillerBounty
sorry aber jeden 2. tag HIT trainieren ist schwachsinn... ich hab nen 2er split (indem jeden tag alle gruppen behandelt werden) und hab zwischen jeder TE mindestens 4 Tage pause...
und woran erkennt man übertraining:
-teste einfach deinen ruhepuls... wenn er stark erhöht ist, dann hast du ein hohes risiko, dass du ins übertraining kommst =)
die grundlage von hit bildet ein 3 mal in der woche ausgeführtes ganzkörpertraining.
arthur jones ( erfinder von hit) hat sich diese methode aus dem jagtverhalten von raubtieren abgeguckt.
seine ansicht nach, ist es nicht möglich nur einen teil des körpers zu trainieren, man soll den organismus immer als anzes betrachten.
das zum thema schwachsinn..............
-
 Zitat von Flori170482
die grundlage von hit bildet ein 3 mal in der woche ausgeführtes ganzkörpertraining.
arthur jones ( erfinder von hit) hat sich diese methode aus dem jagtverhalten von raubtieren abgeguckt.
seine ansicht nach, ist es nicht möglich nur einen teil des körpers zu trainieren, man soll den organismus immer als anzes betrachten.
das zum thema schwachsinn..............
okay hab jetzt iwie keine lust auf ne grundsatzdiscussion, aber kann es sein du bist beim HST?
und mich würden deine quellen interessieren wo du das gelesen hast (bücher oder links?)
Friendly Greetz
TKB
-
noch was kleines für dich zum nachlesen:
Und genau hier liegt der große Nachteil des HIT-Systems:
Nach einem HIT-Training folgen darum meist mehrere Tage Ruhepause - bei Ganzkörper-Trainingseinheiten sogar nicht selten vier Tage bis eine Woche, bis es an die nächste Trainingseinheit geht.
Das ZNS benötigt längere Zeit zur Erholung als die Muskeln, also müssen oft längere Pausen eingelegt werden, obwohl die Muskulatur an sich wieder bereit zu einem Training wäre.
Quelle: http://www.balance-of-force.de/train...e10893c4b.html
allerdings hab ich auch gelesen, dass es trainingspläne gibt, die wie du sagst jeden 2. tag (oder eher gesagt halt 3 mal die woche) trainiert werden.... aber ich persönlich halte das nicht gerade für sonderlich sinnvoll, da das ZNS dadurch eben sehr stark überbelastet wird.....
Friendly Greetz
TKB
-
75-kg-Experte/in
ich bin ganz sicher nicht beim hst un genau so wenig glaube ich alles was ich im netzt lese.
das zns hin oder her, die grundlage von hit bildet ein 3 mal wöchentliches ganzkörpertraining.
kiesertraining,l eisenhauertraining und nautilustraining, bauen auch auf der hit theorie von arthur jones auf.
hier mal ein text der seit ein paar tagen online ist.
http://www.team-andro.com/content-co2670.html
mike mentzer hat seine eigenen trainingssystheme erfunden, HD 1 und HD 2, dass hd 1 training nutzte ich in meiner letzten vorbereitung, im aufbau ist es leider weniger zu empfehlen.
der trainingsumfang von hd 2, ist meiner meinung nach, viel zu gering.
-
 Zitat von Flori170482
ich bin ganz sicher nicht beim hst un genau so wenig glaube ich alles was ich im netzt lese.
das zns hin oder her, die grundlage von hit bildet ein 3 mal wöchentliches ganzkörpertraining.
kiesertraining,l eisenhauertraining und nautilustraining, bauen auch auf der hit theorie von arthur jones auf.
hier mal ein text der seit ein paar tagen online ist.
http://www.team-andro.com/content-co2670.html
mike mentzer hat seine eigenen trainingssystheme erfunden, HD 1 und HD 2, dass hd 1 training nutzte ich in meiner letzten vorbereitung, im aufbau ist es leider weniger zu empfehlen.
der trainingsumfang von hd 2, ist meiner meinung nach, viel zu gering.
okay ich bin leider immernoch nicht ganz einer meinung mit dir aber dass ist jetzt glaub auch eher geschmacks sache wer wie gerne wie trainiert aber den text les ich mir auf jeden fall bei gelegenheit durch danke 
und sonst belass ichs jetzt einfach mal dabei, denn der thread ist nicht dafür da, dass wir uns über unsere unterschiedlichen ansichten streiten ^^
und HIT ist ja wie gesagt eine philosophie und von dem her kann man sie auch unterschiedlich leben 
Friendly Greetz
TKB