Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Discopumper/in

Schlachtplan zum Sommer, bitte Kritik

Hallo zusammen!

Ich hatte mir Ende letzten Sommers, mit 85-86kg Körpergewicht vorgenommen, bis Sommer 07 auf 95kg zu kommen und bis zu den Sommerferien (~1 Monat) etwas zu definieren. Nun, bereits gestern zeigte die Waage 95kg an, daher peile ich prompt die 97kg an, bevor ich anfangen möchte, zu definieren.

Ich bin süße 17 Jahre alt, 1.93m klein und, wie gesagt, sachte 95kg leicht. Ich trainiere seit über 2 Jahren offiziell, jedoch erst seit Ende letzten Sommers mit etwas mehr Ambition.

Seit kurzem trainiere ich nun wieder nach eigenem Trainingsplan, mit dem Ziel, diesen bis zur Defiphase beizubehalten, solange es nicht allzu viel daran auszusetzen gibt. Das Trainingsprinzip hab ich nirgends aufgeschnappt oder von einem zwielichtigen Italiener erfahren, sondern empfand ich persönlich als recht reizvoll - sowohl von der Effektivität her, wie auch schlicht aus Abwechslung, da ich noch nie so trainiert habe.
    Wenn ich im TP nun Pyramidensätze erwähne, meine ich damit Aufwärmsätze+Arbeitsätze mit steigendem Gewicht und sinkender Wiederholungszahl (von 10 auf 4 Wdh etwa)

Besagter Plan schaut also etwa so aus:

TE1:
    Beine: Beinpresse, Wadenpresse
    Brust: BD (Pyramidenprinzip+anschließender Supersatz), Butterflies (Pyramidenprinzip+anschließender Supersatz)
    Bauch: Diverses (Crunches, Situps, Beinheben...je nach Lust und Laune, nicht wirklich an erster Stelle)
    Trizeps: Trizepsdrücken (Pyramidenprinzip+anschließender Supersatz)

TE2:
    Kreuzheben (3*4-6Wdh)
    Lat: Rudern (Pyramidenprinzip+anschließender Supersatz), Lat-Zug (Pyramidenprinzip+anschließender Supersatz)
    Schultern: Seitenheben [Hier richtig aufgehoben?]
    Bizeps: Konz. Curls (Pyramidenprinzip+anschließender Supersatz)

Soweit mein Teil; zum definieren möchte ich das 912HST Programm probieren, ähnlich wie auf http://www.myogenic.de/artikel/912HST/ beschrieben.

Was haltet ihr davon? Freue mich über jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag.

Besten Dank im Voraus!

75-kg-Experte/in Avatar von Adonis593
    also ich würd mal prompt sagen

beinpresse raus und kniebeugen rein !

naja ansonsten kann ich nich viel dazu sagen bin ja selbst noch anfänger und nich so erfahren^^

Discopumper/in
    Zitat Zitat von d'mA-
    Hallo zusammen!

Ich hatte mir Ende letzten Sommers, mit 85-86kg Körpergewicht vorgenommen, bis Sommer 07 auf 95kg zu kommen und bis zu den Sommerferien (~1 Monat) etwas zu definieren. Nun, bereits gestern zeigte die Waage 95kg an, daher peile ich prompt die 97kg an, bevor ich anfangen möchte, zu definieren.
    aber dein KFA ist schon bissl gestiegen oder? oder ich will deine Genetik ^^

Ich bin süße 17 Jahre alt, 1.93m klein und, wie gesagt, sachte 95kg leicht. Ich trainiere seit über 2 Jahren offiziell, jedoch erst seit Ende letzten Sommers mit etwas mehr Ambition.

Seit kurzem trainiere ich nun wieder nach eigenem Trainingsplan, mit dem Ziel, diesen bis zur Defiphase beizubehalten, solange es nicht allzu viel daran auszusetzen gibt. Das Trainingsprinzip hab ich nirgends aufgeschnappt oder von einem zwielichtigen Italiener erfahren, sondern empfand ich persönlich als recht reizvoll - sowohl von der Effektivität her, wie auch schlicht aus Abwechslung, da ich noch nie so trainiert habe.
    Wenn ich im TP nun Pyramidensätze erwähne, meine ich damit Aufwärmsätze+Arbeitsätze mit steigendem Gewicht und sinkender Wiederholungszahl (von 10 auf 4 Wdh etwa)

Besagter Plan schaut also etwa so aus:

TE1:
    Beine: Beinpresse, Wadenpresse beides gegen Beinpresse und Wadenheben Tasuchen freie Übungen sind Besser wenn du mich fragst
    Brust: BD (Pyramidenprinzip+anschließender Supersatz), Butterflies mach hier lieber Fliegende auf der Schrägbank(Pyramidenprinzip+anschließender Supersatz)
    Bauch: Diverses (Crunches, Situps, Beinheben...je nach Lust und Laune, nicht wirklich an erster Stelle)
    Trizeps: Trizepsdrücken (Pyramidenprinzip+anschließender Supersatz)

TE2:
    Kreuzheben (3*4-6Wdh)
    Lat: Rudern Rudern ist eigentlich für den oberen Rücken bzw. die hinteren Schulterpartien aber ist okay so die brauchst du auch passt trotztdem wie dus gemacht hast ^^(Pyramidenprinzip+anschließender Supersatz), Lat-Zug (Pyramidenprinzip+anschließender Supersatz)
    Schultern: Seitenheben jop ist hier richtig[Hier richtig aufgehoben?]
    Bizeps: Konz. Curls (Pyramidenprinzip+anschließender Supersatz)

Soweit mein Teil; zum definieren möchte ich das 912HST Programm probieren, ähnlich wie auf http://www.myogenic.de/artikel/912HST/ beschrieben.
    ich persönlich kenne mich mit dem Definieren allgemein nicht so gut aus, da ich einfach kein Fett ansetzte (bin bei 5% KFA ^^) und von dem her muss ich mir darüber keine gedanken machen... aber ein bekannter von mir hat mit 912HST sehr schnell sehr viel fett abgebaut...

Was haltet ihr davon? Freue mich über jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag.

Besten Dank im Voraus!
    Friendly Greetz
    TKB

Discopumper/in
    Danke schonmal euch zweien!

@Adonis: Aww, vergessen zu erwähnen: Kniebeugen vor 'nem Jahr aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt.

@Killerbounty: Etwas mehr KfA, schätze 2-3%. Habe aber vor 3-4 Monaten mit Kre-Alkalyn Einnahme begonnen und seitdem den Großteil aufgebaut.

Discopumper/in
    Sonst keiner mehr was dran auszusetzen?

Sportstudent/in
    junge bitte iss was das ist ja gefährlich wenn du das im avatar bild ist!

ich nehme mal an du bereitest dich auf keinen wettkampf vor also bitte iss doppelt so viel sieht ja traurig aus

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Jul
    junge bitte iss was das ist ja gefährlich wenn du das im avatar bild ist!

ich nehme mal an du bereitest dich auf keinen wettkampf vor also bitte iss doppelt so viel sieht ja traurig aus

du meinst mich oder? weil d'mA- hat ja kein pic drin......
    also dass ich nicht sonderlich viel fett an meinem körper hab weiß ich auch ^^ aber meine muskulatur ist eig. einigermasen gut gestiegen (hab mir weniger vorgestellt) aber dass ich enorm dünn bin stimmt schon (5-6 % KFA xD)

und falls du nicht mich gemeint hast, zeig mir bitte das bild von ihm das du gesehen hast würde mich interessieren =)

Friendly Greetz
    TKB

Discopumper/in
    Hab keine hochgeladen, daher bezweifle ich, dass ich gemeint war

Sehe auch nicht wirklich nach 95kg aus, ist ja auch auf 1,93m verteilt. Kann aber demnächst eins machen, aus Spaß an der Freude.

Sportstudent/in
    du könntest viel bessere fortschritte machen wenn du mehr kalorien zu dir nimmst ich hoffe das weisst du!

ist ja nur ein gut gemeinter tip!

von nichts kommt nichts..

Discopumper/in
    *lach* Wo schrieb ich denn etwas davon, wieviele Kalorien ich zu mir nehme? Ich glaube, das wären genug, sonst hätte ich nicht auch etwas Fett angesetzt (Wobei das Fett hauptsächlich ich der 3 wöchigen Auszeit hinzukam)

Plus: Viel bessere Fortschritte? 9 Kilo Zunahme in 7-8 Monaten ist recht anschaulich, wie ich finde.

Aber ich seh' gerade, dass dein Post sicherlich auf TheKillerBounty bezogen sein muss. Ja, 5-6% sind wirklich arg wenig, sogar nicht allzu gesund, behaupte ich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte