
-
Sportbild Leser/in
Wie sieht es mit der Gewichtssteigerung aus???
Hi Leute!
Ich trainiere seit 1,5 jahren und habe bis vor kurzen zwar sehr konsequent Trainiert aber nur, wie soll ich sagen "Freestyle" mäßig! Was so viel heist wie, kein fester Trainingsplan, und auch meine Kraftdaten nicht schriftlich festgehalten bzw. unter die Lupe genommen! Und jedes Training andere Übungen gemacht!
Ich drückte und hebte zwar mit der Zeit immer mehr, nur ohne wirklich darauf zu schauen, und mich regelmäßig zu Steigern!
Hätte ich das richtig gemacht würde ich bestimmt überall so 10-15kg mehr bewegen!
Tja nur wie mache ich das richtig???
Bin jetzt auf jeden Fall vor 1Monat über meinen Schatten gesprungen und habe einen festen TP und eine sag ma mal bessere u Konsequentere Ernährung! Und ich Trainiere auch endlich mit viel Freude meine Beine!
Natülich möchte ich jetzt alles richtig machen und alles was nur geht aus meinem Training herausholen!
Vor allem bei der regelmäßigen und kontrollierten Gewichtssteigerung! Damit das gut voran geht und ich meine Erfolge und Erfahrung vorantreibe! Wie mach (kontrollier) ich das am besten?
Ich habe begonnen mir ein kleines Heftchen ins Stusio mitzunehmen und da mein Momentanes gewicht plus den WH und wie leicht/schwer sie zu bewältigen waren aufzuschreiben! Richtig so???
Also wie Regelmäßig soll ich versuchen das Gewicht zu Steigern! Soll ich da mit MV arbeiten oder ist das nicht nötig!
-
Eisenbeißer/in
Hört sich doch nicht schlecht an.
Das mit dem Heftchen mache ich auch, trag da allerdings nur die Gewichte für den Trainingstrag ein und mache einen Pfeil nach oben sobald beim nächsten Training das Gewicht erhöht werden muss.
Das Du da einträgts wie die Gew. zu bewältigen waren ist natürlich Optimum, aber ich bin da eher faul^^
Ausserdem muss ich auch noch für meinen Trainingspartner Buch führen^^
Du solltest versuchen bei jedem Training die Gesamt-Wdhs einer Übung zu steigern. Wann Du dann die Gewichte steigerst, siehst Du ja dann.
Du solltest nicht in jedem Satz mit MV arbeiten, maximal bei dem letzten einer Übung.
Aber da gibt es verschiedene Meinungen, sowie verschiedene TPs - auch solche die komplett ohne MV arbeiten. Auch gibt es da verschiedene Typen von Menschen, die halt gut auf MV ansprechen oder nicht.
Ich persönlich arbeite gerne mit MV (wie oben beschrieben), da ich dann das Gefühl habe genug zu tun und ich in einer 8 wöchigen Trainigs-Periode damit nicht ins Übertraining komme.
-
Sportbild Leser/in
Ich arbeite auch sehr gerne mit MV! Und das bei allen drei Sätzen Pro Übung! Mir ist aber gesagt worden das das eben Kontraproduktiv ist und das ich zwar die schweren gewichte nehmen kann und aber ein höchstens zwei WH vor dem MVF aufzuhören! Und nur den letzten Satz voll gas zu geben! Denn Angeblich sind bei einer Übung mit drei Sätzen die ersten zwei nur die Vorbereitung auf den allesentscheidenden dritten! Ich fahr so mal neZeit lange und sehe ob mich das nach vorne bringt! Was mich daran nur stört ist das ich gerade meine Erste Kur mache und das erste mal mein Training umstelle, jetzt hab ich halt angst nicht alles aus meiner Kur herauszuholen wenn ich grade am Experimentieren bin! Aber naja, es muss sich was ändern!
Ähnliche Themen
-
Von j00ooop im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 04.05.2011, 13:20
-
Von jürgen95 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 03.05.2011, 09:02
-
Von RanZzZ im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:43
-
Von maske im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:36
-
Von thepunisher im Forum HST Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 20.04.2004, 19:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen