-
Eisenbeißer/in
Creatin und CLA in der Diät
Hallo Leute..wollte mich für den Sommer etwas in Form bringen.Jetzt meine Frage:
Hat schon mal einer von euch Creatin in der Diät verwendet?Kriegt man damit überhaupt richtig Definition rein?Ich nehme das z.Zt. und hab gute Kraft und Volumen dadurch.Und da ich das natural durchziehen wollte,wollte ich das Creatin nur ungern absetzen.Nehme noch nicht lange Creatin..bin also noch eher ein Grünschnabel,was das Zeug angeht..
Ach,und hat noch jemand Erfahrungen mit CLA gemacht?
-
Nimmst Du Creatin Monohydrat? Du siehst ja, ob Du viel Wasser ziehst. Generell würde ich in einer Diät aber eine andere Creatinform verwenden, die aus Erfahrung weniger bis kaum Wasser zieht, z.B. Kre-Alkalyn oder Creatin-AKG .
CLA gibt es ja ein paar Berichte über "Muskelaufbau" und "Fettabbau", das aber bei längerer Konsequenter Einnahme. Einige Leute erzählten mir, dass das ganze erst bei einer Menge von 7-9g/Tag etwas brachte. Eindeutig ist nichts .
Fakt ist allerdings, dass hochwertiges CLA sehr gesund ist, antioxidativ wirkt und wie EPA, DHA und GLA den Fettstoffwechsel in Gang hält. Also ist nichts schlechtes dran, probier es aus, wenn du nicht so aufs Geld achten musst. Erwarte aber keine Wunder.
-
Schon. Trotzdem wirkt man optisch, zumindest viele Leute, durch Creatin-Monohydrat aufgeschwämmter als z.B. mit Creatin-AKG.
Und dass eine kohlenhydratbeladene Transportmatrix in der Diät ggf. nicht in den Ernährungsplan passt, ist doch ansonsten aber nachvollziehbar, oder?