-
Wieso keine Kohlenh. beim Frühstück???
Hallo,
also hab jetzt meine diät angefangen geht 17wochen wiege 104kg 1,84m....
Jetzt haben wir mein Ernährungsplan auf 3300kcal und ich hab zum frühstück nur 500ml wasser mit 50g eiweiss. (heisst hunger hunger hunger bis zur nächsten mahlzeit!!!)
und das gleich morgen ist DAS GUT SOOOOOOO???????
er hat mir das so erklärt das, das wichtig sei weil der körper sich dann auf diät etc. einstellt.
abends vorm schlafen übrigens die gleiche mahlzeit....ist des so ok?? würde sehr gerne fettarme milch nehmen aber die haben kohlenhydr. (muss nämlich noch gut 300kcal vergeben entweder milch eben oder eiklar etc. ja nachdem was ihr jetzt zu dem kohlenhydratproblem sagt. Hoff ihr könnt mir das genau erklären...wieso ich das so machen soll?????
grüsseeeeee Danny
-
75-kg-Experte/in
Darf ich fragen wer dir das erklärt hat?
Es ist dummes gelaber das der Körper sich auf die Diät einstellen muss, die Theorie dahinter ist , das der Körper nachts auf Fettverbrennung schaltet und die über den Morgen weiterlaufen soll, indem man keine Kohlenhydrate am Morgen isst.
Ist aber Bullshit, der Körper schaltet nicht hin und her zwischen Fett verbrennen und Kohlenhydrate verbrennen.
Ess am Morgen eine Ladung langkettige Carbs, wenn du in deinem Defizit bist nimmst du genauso viel/schnell ab.
-
 Zitat von Pepp
Ist aber Bullshit, der Körper schaltet nicht hin und her zwischen Fett verbrennen und Kohlenhydrate verbrennen.
Das ist so nicht ganz korrekt. Ein (starker) Insulinanstieg behindert schon die Lipolyse für kurze Zeit, wovon allerding die eigentliche Betaoxidation in den Mitochondrien nicht betroffen ist.
An sich sind aber alle Energiepfade, und damit natürlich auch Glykolyse (KH) und Lipolyse (Fettsäuren), parallel aktiv, mal mehr, mal weniger, je nachdem, wie viel Energie wie lange benötigt wird. Das ist unabhängig von der Nahrung.
Zum Frühstück auf KH zu verzichten ist gleichwohl eine dumme Idee, da nach dem Übernachtfasten der Cortisolspiegel (sozusagen ein kataboler Gegenspieler des Insulin) recht hoch ist und gesenkt gehört - durch KH. Zucker ist zwar nicht zu empfehlen, aber das übliche Vollkornzeug mit Obst o.ä.
-
ich bin auch der meinung, dass der körper die fettverbrennung "bevorzugt", besonders wenn keine kohlenhydrate zur verfügung stehen... für die lebenserhaltungsprozesse im schlaf (regeneration etc) hat der körper sozusagen die zeit, seine energie aus fetten zu gewinnen...
also stunden vorm schlafen möglichst wenig KH
morgens sollte man sich jedoch wieder komplexe KH zuführen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von lachmal
Das ist so nicht ganz korrekt. Ein (starker) Insulinanstieg behindert schon die Lipolyse für kurze Zeit, wovon allerding die eigentliche Betaoxidation in den Mitochondrien nicht betroffen ist.
.
Yow, deswegen habe ich auch dazu geraten langkettige Carbs zu konsumieren.
-
Ich würd lieber abends/nachmittags einige KH streichen, als morgens darauf verzichten zu müssen. Wenn man schon KH einspart, dann würde ich als (vor-)letztes die am Morgen weglassen (als letztes die nach dem Training).
-
also was jetzt???
morgens keine kh´s um möglichst lange die fettverbrennung aufrecht zu erhalten...? (eventuell die letzten 1-2wochen der diät???)
oder eben Kh´s???
----Ess am Morgen eine Ladung langkettige Carbs, wenn du in deinem Defizit bist nimmst du genauso viel/schnell ab.---- versteh ich net?? denke keine Carbs...um die fettverbennung aufrechtzuerhalten..also nochmal langsam und ausführlich für mich hehe...
ne wills nur richtig machen deswegen frag ich so genau...!
grüsseeeee
-
75-kg-Experte/in
Du kannst die Fettverbrennung nicht aufrecht halten, weil sie immer da ist.
Ich hab dir nur die Theorie dazu erklärt, die Theorie selber ist aber dumm.
Ich hab doch dazu gesagt das es Bullshit ist.
Genau wie Lachmal, der hat auch gesagt das es eine dumme Idee wäre.
Steht doch alles da.
-
-
was sind alles komplexe und langkettige kh´s betreffend dem frühstück was gibts da so mir fehlen die ideen...alles so eintönig zählt mal bitte paar auf