-
Sportbild Leser/in
Schmerzen unterer Bauchmuskel
Hallo liebe Kollegen des Kraftsportes,
seit fast genau 3 Wochen habe ich schmerzen im unteren Bauchmuskel!
Bauchtraining brauch gar nicht denken - alleine schon das wenden im Bett von der einen auf die andere seite ist schmerzhaft!
ich weiss leider nicht mehr genau - ob es nach dem training war oder nach dem fussball - aber es ist da und kann es mir nicht erklären.
Es ist schmerzhafter wie ein Muskelkater....
Beine heranziehen oder den Bauch auf spannung halten ist schier unmöglich!
Muskelfaserriß ?
Wenn ich zum arzt lauf - sagt er mir eh ich sollte mal pause machen etc. und wenn es in 6 wochen nicht besser ist soll ich wieder kommen
Was meint Ihr??
-
Eisenbeißer/in
Blase verkühlt vll. 
aber da wären 3 wochen zu lange
hm................merkwürden
-
75-kg-Experte/in
Ich hatte hier vor einiger Zeit mal nen Thread gestartet, nachdem bei mir eine Bauchmuskelzerrung diagnostiziert wurde. Nachdem ich dann wochenlang entsprechend behandelt wurde (Kinesio-Tape, Voltaren-Tabletten, Traumeel-Injektionen) und sich keine Besserung einstellte, empfahl ein Freund mir einen Physiotherapeuten - da waren leider schon 3 Monate ins Land gegangen.
Der Physio erklärte mir, dass der Auslöser der Beschwerden eine Blockade des ISG sei. Nun bin ich dort seit 4 Wochen in Behandlung und es geht aufwärts. Man braucht bei einer derartigen Verletzung wohl einiges an Geduld...
Ich wünsche Dir natürlich, dass es bei Dir schneller geht - aber ziehe auch die Möglichkeit in Erwägung, dass die Schmerzen im Rückenbereich ausgelöst werden könnten! Ich bin nämlich auch Fußballer und habe mir die Verletzung wohl dort zugezogen.