-
Sportstudent/in
frage zu wkm plan
hi
meint ihr die übungen des wkm plans reichen aus
oder soll ich noch andere übungen einbauen
wenn ja was für welche
-
BBszene kennt mich
Junge, du musst schon ein bisschen mehr über dich schreiben!
Du gehst ja auch nicht zum Doc und stellst einfach die Frage in den Raum, ob die gelben Tabletten von letztem Jahr momentan ausreichen. Wie soll ihr denn da eine plausible Antwort geben?
Allgemein kann man sagen, dass die Übungen des WKM-Plan für die ersten 1-2 Jahre reichen, vielleicht auch dein ganzen Leben lang. Kleine Änderungen und Ergänzungen kann man natürlich immer machen. Wadenheben würde ich z.B. immer zusätzlich noch machen. Wie es jetzt bei dir aus sieht, was du für Probleme hast, Dysbalancen, Rückstände etc können wir auf Grund deines "informativen" Posts nicht wissen.
-
Sportstudent/in
ich bin 177cm groß wiege 79kg und hab nen kfa von 11%
ich trainiere ca.4jahre
meine brust ist die größte schwachstelle
ich würde wadenheben,dips und vllt schrägbankdrücken noch einbauen
-
BBszene kennt mich
 Zitat von tarock
meine brust ist die größte schwachstelle
ich würde wadenheben,dips und vllt schrägbankdrücken noch einbauen
Dips gehören eigentlich sowieso zum WKM-Plan sind imo viel effektiver als Frontdrücken.
Ich würde erstmal nur die Dips einbauen und dann einige zeit so weiter trainieren. Wenn das nicht reicht, entweder das Volumen erhöhen oder noch Schrägbankdrücken machen.
Zudem ist es vielleicht sinnvoll die brustübungen an den Anfang der TE zu legen.
Wichtign ist, dass du jetzt keine radikale veränderung machst, sondern den POlan in kleinen Schritten auf deine Bedürfnisse optimierst.
Baust du nun noch zusätzliche Brustübungen ein, würd eich auch noch vorgebeugtes Seitheben mit reinnehmen um mögliche Dysbalancen vorzubeugen. Sicher ist sicher.
-
Sportstudent/in
k
soll ich die klimmzüge im untergriff machen?
-
Im WKM Plan sind sie an sich mit Untergriff vorgesehen, aber ein breiter pronierter Griff wird dich auch nicht umbringen.
-
Sportstudent/in
meint ihr das ich auch noch zusätzliches bauchmuskeltraining mit rein packn kann
3*12 crunches
?
-
Hi Tim,
ja Du kannst am Ende einer TE jeweils Bauch, Waden oder Rotatoren trainieren. So kommen diese Zusatzübungen alle einmal pro Woche dran. Wenn die Crunches irgendwann zu leicht werden, nimm einfach ne Hantelscheibe hinter den Kopf.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportstudent/in
jo so hab ichs mir egt auch vorgestellt
wie macht ihr das wadenheben?
stellt ihr euch auf ne hantelscheibe und legt euch ne lh wie bei den kniebeugen auf die schulter?
-
 Zitat von tarock
jo so hab ichs mir egt auch vorgestellt
wie macht ihr das wadenheben?
stellt ihr euch auf ne hantelscheibe und legt euch ne lh wie bei den kniebeugen auf die schulter?
Könnte man so machen oder auch irgendeinen anderen absatz benutzen. In den meisten Fitnessstudios aber gibt es Geräte an denen man speziell die Waden trainieren kann, sitzend und stehend. Oder aber man nutzt die Beinpresse,....