Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError

Bin abgekackt...zu wenig Carbs ?

Ich habe die letzten 2-3 Woche meine Carbs für meine Verhältnisse ziemlich reduziert...bemerke auch, dass ich Leistungstechnisch sowie Massemäßig ziemlich nachgelassen habe...auch die Defi erscheint mir schlechter.Also genau DAS was man nicht will...

Ich habe mein Training umgestellt (kürzere/intensivere TE's, mehr Regenerationstage, andere Übungen/Wdhl./Gewichte) und dennoch stellte sich die letzten Tage/Woche das Gefühl ein "da geht gar nix mehr". Gestern habe ich im Schultertraining RICHTIG schlecht da gestanden....kaum annähernd an die Gewichte von vor 1 Woche und dann nur hälfte der Wdhl. und teilweise unsauber.

Kann das an den fehlenden Carbs/Gesamtkalorien liegen ? Also Eiweiß nehme ich im Grunde genug zu mir (ca. 200 Gramm am Tag), Fett würde ich sagen moderat (morgens gezielt pflanzliche Omega 3/6 zu meinen Rühreiern und Thunfisch, das gleiche wenn ich Pute brate) jedoch sonst auch Recht wenig...Carbs im Grunde morgens, mittags und nach dem Training PWN-Shake.

Heute habe ich extra mehr Carbs gegessen und gezielt 2 Std. vorm Train ne große Portion Reis mit Pute vom China Mann....das Training lief gut. Hatte durchweg Power!

Denkt ihr Carbs können derart Einfluss haben ? Wie schaffen es manche überhaupt AD zu machen ? Also ohne Carbs verrecke ich glaub ich !!!!

75-kg-Experte/in
    habe bei mir ähnliches beobachtet. war letzte woche so gegen 11 beim train ohne vorher etwas gefrühstückt zu haben. ich habe geschwitzt wie sau, mir war schlecht und ich hatte gar keine kraft. wenn du schon kh-reduziert lebst, dann nimm wenigstens einige zeit vor dem train welche zu dir, damit du zur trainingszeit energie hast!

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Naja auf nüchterenen Magen ist ja wieder was GANZ anderes...auf so eine Idee käme ich eh nicht !

Wenn dann morgens auf nüchternen Magen den Bauch trainieren...das wär's aber auch !

Eisenbeißer/in
    Gesamtkalorien beibehalten, ebenso den "Eiweißstamm."
    Fettgesamtmenge runter und dafür KH rauf. Vergiss aber nicht ausreichend zu trinken.
    Dann trainiere mit demselben Plan weiter. Wenn immer noch keine Verbesserung kommt, ist es womöglich eher das Training, das nicht stimmt (zu schnell gesteigert und ZNS angematscht; Gewichte zu hoch gewählt; etc.)

Gruß

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von FatalError
    Wie schaffen es manche überhaupt AD zu machen ?
    bei der ad kommt die kraft schnell wieder. die ersten tage geht die leistung auch zurück.

wenn du keine ad machst, ist es bei kohlenhydratreduzierter enährung sinnvoll vor und nach dem training die carbs hoch zu halten.

dass die masse und die defi schlechter erscheinen ist auch normal, da mit den carbs auch ne menge wasser verschwindet. dafür fühlt man sich bei der ad an den aufladetagen als wenn man platzt.

Discopumper/in
    Ich hoffe ich habe nix übersehen ich will nur helfen
    Warum legst du nicht einen Refeed Tag ein um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln, kann schon sein das Stoffwechsel eingeschlafen ist, dein Körper sich an die niedrige Energiezufuhr gewöhnt hat und auf Sparflamme schaltet sprich auch deine Leistung nachlässt
    Wieso gehst du mit den Gewichten runter das würd ich auf keinen Fall machen
    Ja ich denke das Carbs solch einen Einfluss haben können deswegen gehe ich auch nie trainieren ohne davor gut langkettige KHs zu essen, sonst ist der Trainingsreiz nicht effektiv genung, kann die Gewichte nicht steigern und der Muskelaufbaueffekt ist dahin
    Übrigens was dich interessieren sollte da du ja Fett abbauen willst ein intensives Training zieht einen Nachbrenneffekt nach sich danach könntest du also nochmal eine Menge Fett verbrennen, also auf keinen Fall mit den Gewichten runtergehen, lieber unten genanntes

Vor dem Training sind KH wohl am wichtigsten, nach dem Training halte ich KH nicht unbedingt für notwendig, da sich der Körper ja auch die Energie aus dem übeschüssigen Körperfett umwandeln kann( außer bei extremem Hungerzustand, dann schon was essen da der Körper dann Muskeln abzubauen scheint)

Ja ich weiß bin Anfänger wenn ihr Unstimmigkeiten findet weißt mich einfach freundlich daraufhin