-
brust/armtraining + volleyballtraining
hi,
ich hab mich entschlossen donnersatags mit freunden regelmässig volleybal zu spielen, problem dabei ist nur das ich ca. 1h Stunde vorher ne Trainigseinheit (Brust/Arm) im Studio habe. Leider ist mein zeitplan recht eng, somit kann ich das Training nicht auf einen anderen tag verschieben! ich trainier im Studio so ca. 1 Stunde. Dann hätte ich ne Stunde Pause und würd dann nochmals ca. 1 1/2h Stunden Volleyball spielen (mit unterbrechungen, versteht sich von selbst).
was meint ihr dazu, istd as zuviel des guten? was könnte ich tun um das vorherige studiotraining nicht wieder zunichte zu machen?
dank im voraus!
-
Sportstudent/in
musst du selber wissen
jeder körper würde auf diese belastung anders reagieren
-
ich glaube nicht, dass das negative auswirkungen hat. mich würde aber auch mal intressieren wie das aussieht wenn man 3x in der woche volleyball spielt und ob das irgendwelche nachteile im aufbau hat -> arme/brust ...??
-
sieh das volleyball als ausgleichssport, dann passts...
-
 Zitat von Bshorty
ich glaube nicht, dass das negative auswirkungen hat. mich würde aber auch mal intressieren wie das aussieht wenn man 3x in der woche volleyball spielt und ob das irgendwelche nachteile im aufbau hat -> arme/brust ...??
Wenn du ernsthaft Volleyball spielst wird dir wohl eher dein Trainer auf die Finger hauen wenn er das mit Bodybuilding bemerkt. (Stichwort Schnellkraft, Beweglichkeit usw.)
-
nee ich betreibe nciht ernsthaft volleyballtraining. ist so'n feirabendverin wo wir uns 1 mal pro woche einfinden wollen zum spielen. wie an anderer stelle schon erwähnt, als ausgleich!.
um mir in der 1 stunde zwischen den beiden aktivitäten nicht den ranzen vollzuhauen, werd ich wohl auf den guten alten protein-riegel zurückgreifen, doer hat jemand nen sinnvolleren vorschlag???
-
alles was dir schmeckt^^
am sinnvollsten wär was flüssiges
-
thx blash für die antwort. da haste wohl recht mit der beweglichkeit und so, muss aber auch erstmal von dem verein angenommen werden
pzZ