-
Whey-Gainer
hi,
ich wollte mal fragen,ob der sog. Whey-Gainer irgendwie geundheitsschädlich etc ist!
Ich habe von nem Bekannten gehört,dass das Zeug während der Einnahme,also beim Jugendlichen,ein Wachstumsstopp auftreten kann oder das das gehirn schrumpft^^
Zudem würde ich gerne wissen,ob ma nun von dem Muskeln aufbaut oder wie es hier im forum so schön heißt nur luft drin.....
Danke schonmal
Bis dann
-
ich glaub dein bekannter hat hat sich ein bissl einen spaß mit dir gemacht...es ist und bleibt ein nahrungsergänzumgsmittel und das einzige was davon passieren könnte ist dass du fett wirst.
ob du jetzt whey gainer oder nur eiweiss suplementierst kommt auf deine ernährung an. wenn du von alleine schon genug KH isst brauchst du nur dass eiweiss ansonsten wird es keine qualitative masse sein.
-
danke erstmal.
und wieviel kalorien müsste ich mit dem Whey-Gainer zu mir nehmen,ohne fett aufzubauen
achja,und habe ich nachteile wie pickel etc?
danke
-
das kommt ganz auf deinen körpertyp, gewicht, kfa, training, ziel des trainings ab.
-
und welchen würdest du mir empfehlen
-
Wat bitte is Whey Gainer??
Weight Gainer und Whey Protein sind Nahrungsergänzungsmittel. Weight Gainer ist meist Stärkepamps oder Zuckersirup. Da würd ich mir die Kohlehydrate lieber über Reis oder so reinholen.
Whey Protein ist da schon sinniger. Wer Schwierigkeiten hat ausreichend Proteine über die Nahrung zuzuführen, der kann ergänzend solch einen Shake trinken. Beliebt ist das Zeug nach dem Training.
Proteine und Kohlehydrate sind Nährstoffe. Ob die nu aus Shakes oder aus dem sonstigen Essen kommen ist wurst. Wenn du Dauerhaft davon mehr zu dir nimmst als du an Energie verbrauchst wirst du Fett ansetzen.
Naja Hirn schrumpft jedenfalls nicht weiter und Wachstum wird dadurch nicht gehemmt.