-
Eisenbeißer/in
Bei jeder Trainingseinheit 1kg mehr!?
Macht es Sinn wenn ich bei jedem Training das Gewicht um 1kg erhoehe? Bei den K3K Uebungen hat es warscheinlich einen groesseren Erfolg als bei Uebungen wie Bizepscurls.
Bei den Erhoehungen will ich aber im Bereich von 7-8 wdh bleiben.
Hat jemand Erfahrung damit?
-
Eisenbeißer/in
du wirst ziemlich schnell an einem Punkt angelangt sein, wo du es nicht mehr schaffst...besser ein paar Wochen lang mit einem konstanten Gewicht und dann dafür gleich 2kg mehr oder so.
-
Men`s Health Abonnent
Das haut nie hin. Eine Woche bist vollkommen unterfordert, die andere machst keine 2 Wdh mit dem 1kg mehr.
Dein Körper ist keine Maschine, hol einfach das optimale aus deiner Tagesform raus. Mach neue Bestleistungen an guten Tagen und überforder - oder verletz - dich nicht an schlechten Tagen.
-
Mach ruhig weiter, bis du die 500 beugst, 450 ziehst und 300 drückst - kein Problem
-
es ist sinn und zweck des trainings sich jedes mal zu verbessern damit der muskel wachsen muss entweden du machst das z.b jetzt bei bicebscurls durch geringe gewichtserhöhung bei gleichbleibenden whds. oder du versuchst z.b beim gleichen gewicht eine oder gar nur eine halbe whd mehr , verstehst was ich meine?
gruß and1
-
BBszene kennt mich
Das Trainingsgewicht vernünftig zu steigern macht durchaus Sinn.
Aber eines Tages wirst du an deine Grenze erreichen und dann wirst du mit verschiedenen Methoden und Trainingssystemen weiter versuchen müssen dich zu steigern.
-
75-kg-Experte/in
Eben, ein guter und hehrer Ansatz. Jedoch ist die regelmässige Steigerung wenn man das Anfängerstadium verlässt schwerlich durchzuhalten.
Sonst würd ja jeder der 8-10 Jahre dabei ist, locker 300kg auf der Bank drücken. (wenn er sich jede Woche um 0,5kg steigern könnte!)