-
Boa 1.Hst-Trainingseinheit
Hallo @all!
Mann heute hab ich was erlebt !
Ich hab mich richti auf mein Training gefreut also Los ...Mp3 aufs ohr und ab an die vorher ausgeloteten Gewichte!
Plötzlich wurde mir zwichen dem 3+4 Satz sowas von Schlecht ich hab gelaubt ich müsste ins Studio ko.... :kotz:
danach hab ich dann das Training abgebrochen und bin mir an die Theke nen Traubenzucker holen gegangen und dann nach Hause!
Kann das sein das ich mich zu sehr verausgabt hab ???
Oder isses weil ich heute nur 2 Liter getrunken hab ?
Jedenfalls war ich Schweiss gebadet und Kreidebleich!
Fg Ich
-
Sportstudent/in
Das ist HST!
Machst du Klassik oder Cluster? Vielleicht warst du einfach in schlechter Verfassung oder zu Aufgeregt. Kenn ich auch.. recht gut..
Mfg
Homi
-
nein nicht aufgeregt !
Schlechte verfassung ?wüsste nicht von was !
Mache Classic
-
Sportstudent/in
:/ Komisch, is das schon öfter passiert?
-
@superboy... vielleicht zu wenig gegessen?
-
Überanstrengung durch Training kann man wohl ausschließen, da in der 1. HST Einheit die Gewichte eigentlich recht leicht sein sollten.
-
Also mir wird es bei der 1. Trainingseinheit bei HST grundsätzlich schlecht, vor allem wenn ich Kniebeugen und Kreuzheben in dem Plan drin habe. Manchmal musste ich schon 20-30min Pause machen weil ich sonst ge***** hätte. Scheint bei mir aber normal zu sein. Was bei mir die Übelkeit recht schnell beseitigt ist ein Glas Wasser mit ca. 30-40g Traubenzucker.
Der einzige Zyklus bei dem mir das nicht passiert war, war als ich am Rücken verletzt war und nur Oberkörperübungen drin hatte. Es sollte aber mit jedem mal besser werden. Nochmal kritisch wurde es, wegen der hohen Gewichte in Verbindung mit den vielen WDH, bei der letzten TE des 15er Microzyklus. Aber da hatte ich vorgebeugt und ständig kleine Schlucke Cola (Wegen Zucker) getrunken (Obwohl ich das sonst sehr selten trinke). Das hat mir sehr gut geholfen.
Bei 10ern und 5ern ist es aber bei mir nicht mehr aufgetreten. Die vielen Wiederholungen (bei den 15ern) scheinen zu einem sehr hohen Laktatspiegel zu führen, was wohl die Übelkeit auslöst.
-
Wenn du ständig mit deinem LAN-Party-Gedöhns rummachst und nur einmal im Jahr trainierst ist es normal, dass es dir übel wird 
Im Ernst : Wenn du damit nicht klar kommst, dann cluster die Gesamtwdhzahl einfach auf. Kannst jeder Zeit zum Cluster wechseln sollte das nochmal vorkommen...
-
gegessen hatte ich genug ! wiess auch nicht was da ab ging vielleicht echt zu schwer trainiert!
Ja von der Lan wirds kommen 
Keine Ahnung ich warte morgen mal ab dann klappts bestimmt!
Fg Ich
-
nur keine angst, das passiert manchmal. nach so einer richtig faulen SD kommt der kreislauf erst wieder gemäßigt in schwung. dem kannst du entgegenwirken, indem du aus deinen erfahrungen lernst und dir für die nächste erste TE nach einer SD etwas weniger volumen vornimmst (zumindest bei kreislaufkillern wie kniebeugen oder kreuzheben). in der nächsten TE ist normalerweise wieder alles i.o.
greets,
komple