-
Guter Trainingsplan???
Hi, bin neu hier.
Musste leder aufgrund einer Verletzung mit dem Fussballspielen aufhören, seitdem bin ich in einem Fitnesscenter angemeldet.
Trainiere "intensiv" ca. 1-2 Monate und je 3 mal die Woche.
Montag bzw. Dienstags(je nachdem wie ich Zeit habe)trainiere ich die Brust(7 Übungen mit je 3 Sätzen, pro Satz 12 Wiederholungen).
Donnerstags bzw. Freitags trainiere ich Rücken und Schulter(zusammen ebenfalls 7 Übungen mit je 3 Sätzen, pro Satz 12 Wiederholungen).
Sonntags trainiere ich dann Bizeps und Trizeps(Ebenfalls 7 Übungen usw. )
Dazu trainiere ich jedes mal danach noch meine Bauchmuskeln mit 5-6 Übungen (macht ca. 15-20 Minuten)!
Das heißt ich bin 3 mal die WOche für ca. 1 1/2-2 Stunden im Fitness-Center.
Dazu nehme ich noch jedes mal 1 Stunde vor dem Training und direkt nach dem Training einen Proteinshake.
Ist dieser Plan gut???Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht und sagt grottenschlecht-ok wenn er so schlecht ist, dann sagt es^^
Ich hab nicht so viel Ahnung,hab nach ein paar Dingen meinen Kolegen gefragt(macht schon 2-3 Jahre BB)und ich hab auch einfach geguckt wieviel mein Körper ungefähr aushält.
Also ich möchte nicht ein großer Bodybuilder oder sowas sein.
Soviel Muskeln sind nicht mein Geschmack, aber ich möchte schon, dass man sieht, dass ich-wie man bei uns so schön sagt-ne Kante bin, wenn ihr versteht^^
Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen.,.,.,.
-
Men`s Health Abonnent
hast du beine?
-
Hey,
sieh dir doch den WKM-Plan an...ist ein sehr guter Ganzkörperplan bei dem du auch deine Beine trainierst
Also freunde dich lieber mit deinen Beinen an sonst wirst du hier keinen finden der dir so schnell hilft!
Liebe Grüße, viel Erfolg und hau rein!
-
Sportrevue Leser
-
Eisenbeißer/in
Den WKM Plan kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Ich habe selber genau wie du Anfangs den ganzen Oberkörper mit unzähligen Übungen trainiert. Dann hatte ich mich hier im Forum angemeldet. Ich habe ähnlich wie du meine Fragen gestellt und hatte mir dann auf das anraten der User hier verschiedene Artikel durchgelesen. Durch das neu gewonnen Wissen hat sich meine Einstellung zum Training geändert. Nun habe ich eine TE a la WKM hinter mir. Ich kann dir sagen das das Training mehr reingehauen hat als alles was ich bis dato im Studio so gemacht hab. Ich würde den WKM Plan so beschreiben. Es handelt sich um ein Minimalprinzip. Also mit einer minimalen Anzahl an Übungen die größt mögliche Effizienz rausholen. Ich für meinen Teil vertraue nun darauf dass er funktioniert wenn ich es diszipliniert durchziehe. Ansonsten ließt man hier im Forum auch überwiegend Positives zum Thema WKM
Hier noch mal der Link zum Plan
LG
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
-
Naya, also ich bin ca. 1,72 m-sorry weiß ncih die genau Größe^^
und ich wiege 73 kg, meine Beine sind selbst für einen Fussballer und einen mit meiner Größe schon sehr dick-auch im Gegensatz zu dem Rest meines Körpers-das könnt ihr mir wirklich glauben, also is halt nicht, weil ich zu faul bin.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass es zuviel ist, weil ich vorher gedacht habe-für weniger lohnt sich doch garnicht die Fahrt zum Fitnesscenter...
Brust:
Brustpresse
Bankdrücken
BUtterfly
Langhantelnegativbankdrücken
Schrägbankdrücken
Kabelziehen über Kreuz
Rücken/Schulter:
Rudern
Rückenstrecker
Lastzug zum Nacken
BUtterfly Reverse
Schukterpresse
Rudern stehend
Schulterdrücken
Kurzhantelseitheben
Hatte mich verzählt, bei Brust 6, bei R/S 8 Übungen, sorry^^
Arme:
Kabelcurl
Scottcurl
Trizepsmaschine
Pushdowns
+dreimal Übungen mit Freihanteln-weiß leider nicht wie die heißen...
-
 Zitat von Favorite
meine Beine sind selbst für einen Fussballer und einen mit meiner Größe schon sehr dick
Da würd ich ja gern mal Bilder sehen.
Denkst du das sich dein Beinumfang durch Training nach einer Woche verdoppelt?
 Zitat von Favorite
Ich hätte aber nicht gedacht, dass es zuviel ist, weil ich vorher gedacht habe-für weniger lohnt sich doch garnicht die Fahrt zum Fitnesscenter...
Viel bringt nicht viel!
-
Sportrevue Leser
Schließe mich dem Waffenaffe an.
Thema Beine:
Hier habe ich einen ziemlich langen Beitrag verfasst, wieso Beine trainiert werden sollten.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
Seite 1, elftes Posting.

Hör auf uns, trainier deine Beine oder du wirst hier ziemlich auf Granit beissen
-
Und wie sieht es mit dem Proteinshake aus?
Ich lese immer was anderes und weiß jetzt nicht was richtig ist.
Ist das so wie ich es einnehme ok???
UNd was mir noch aufgefallen ist:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
1.Wo ist Tag 3, wenn man 3 anstatt 2 Tage trainiert(Hoffentlich hab ichs nicht einfach so übersehen!)
2.Rudern und Bankdrücken an einem Tag?
Rudern ist für den Rücken und Bankdrücken für die Brust.Ich dachte immer es wäre am besten sich einen Tag nur auf eine Muskelgruppe zu konzentrieren, dann reicht es auch für die ganze Woche,.,.,.Oder hab ich etwas falsch verstanden???