
-
60-kg-Experte/in
Schmerzen im Bizeps
Hallo, brauche mal Euren Rat! Ich habe seit drei Wochen leichte bis mittlere Schmerzen im linken Bizeps. d.h. nicht direkt im Bizeps sondern eher in der Armbeuge, wo die große Unterarmsehne über das Ellenbogengelenk verläuft. Wenn der Arm nicht belastet wird ist alles ok - aber bei der geringsten Anhebung z.B. (Ablegen der Milchtüten in den linken Arm beim Einkaufen) ist es ein ziemlich starker, stechender Schmerz. Ich gehe trotzdem 3x ins Gym. Bei Latziehen-breit und bei den Bizepsübungen bin ich natürlich ziemlich eingeschränkt, weil es weh tut. Der Schmerz geht zwar nach den ersten beiden schweren Sätzen, die ich in Zeitlupe mache, wieder weg - ist aber nach dem Duschen umso stärker. Kann dadurch diese Muskelparien nur zu 50% trainiren - und das nervt -. Schmerzsalben aus der Apotheke haben nur temporär geholfen, die Schmerzen kamen nach dem letzten Bizeps-training wieder. Frage: was kann das sein? Muß ich jetzt gänzlich aufs Training verzichten? Ist es besser nur mit ganz leichtem Gewicht weiter zu trainieren?
Bin verzweifelt!
Tino
-
Archon tes Poseos
1. Bei einer Verletzung oder Schmerz nie trainieren. Das macht es nur schlimmer, das Training kann nicht so intensiv ausgeführt werden und ist damit weniger effektiv und im Endeffekt ist eine längere Pause zum Auskurieren nötig. Dein Körper versucht dir mitzuteilen das etwas nicht stimmt und du ignorierst es. Ganz ganz falsch.
2. Ich tippe auf ne Sehnenscheideentzündung, rührt von einer Überlastung oder nicht auskurierten leichten Zerrung her. Arzt aufsuchen und minimum 2 Wochen komplett pausieren.
edit: Vielleicht schiebts mal einer ins Med-Forum
TriStar
-
Muß laut deinen Angaben leider auch in Richtung Sehnenscheidenentzündig tippen. Hatte das gleich Problem, ist schon länger her.
Das einzige was hilft ist, wenn der Arm eine Zeit lang ruhiggestellt wird.
Sprich mit einem Sportarzt drüber, wahrscheinlich bekommst du ne hübsche Bandage.
Wenn du es nicht 100%ig auskurierst, dann hast du in ein paar Wochen/Monaten wieder das gleiche Problem.
-
Hi,
tippe auf Sehnenreizung oder Ansatzbeschwerden.
Nicht schonen! Viel bewegen, nicht belasten! Im schmerzfreien Bereich bewegen verbessert die Durchblutung und somit die Heilung!
Komplette Ruhigstellung halte ich für ungeeignet.
Alle Maßnahmen der Physiotherapie ( Friktionen,Elektro, Ultraschall, Laser, Magnetfeld, Hydrotherapie), verbunden mit vielen Wiederholungen sorgen für gute Durchblutung.
Im Training immer schmerzfrei trainieren, höre auf Deinen Körper! Auch nach dem Training darf kein starker Schmerz auftreten!
pietschi
-
60-kg-Experte/in
Vielen Dank für Euere Tips! Ich denke, es ist besser mal 14 Tage alle Übungen zu vermeiden, die den Bizeps belasten würden! Es kommt ja Weihnachten und vielleicht tut mir die unfreiwillige Pause ja wirklich ganz gut. Das mit dem ganz ruhigstellen klappt eh nicht, aber starke Belastung (Heben) vermeiden wird schon irgendwie gehen.
Danek nochmals - wenn noch einer was weiß, her damit!
Tinos
-
ICh tipp mal auf Sehnenscheid Entzündung aber kann auch was anderes sein , aufjedenfall den arm erstmal nicht mehr belasten ,ansonsten zum arzt gehen !
Ähnliche Themen
-
Von Cuchulainn im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.06.2012, 20:16
-
Von joek im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.01.2012, 11:21
-
Von Folkan im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.12.2009, 14:18
-
Von pacechris im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:37
-
Von garret123 im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 16.05.2007, 10:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen