-
Eisenbeißer/in
Schmerzen in der Schulter/Bizeps
Ich habe mir (mal wieder) irgend etwas zugezogen; und wieder nicht beim Training, sondern beim "Schrauben" am Auto.
Ich habe es erst recht spät bemerkt 1-2 Tage später.
Die Schmerzen im Bizeps sind in Ruhe vorhanden und sind eher in der Tiefe des Muskels.
Die Schulter ist wie der Arm voll beweglich und schmerzt am stärksten beim schweren anheben. (Einkauf ) etc.
Hört sich das nach einer Bizepssehnenentzündung/reizung an ?
Pause machen oder isometrische und oder bestimmte Dehnungen des Arms, höhere Wiederholungsbereiche (ab 25) ?
Habe es bei Verletzungen bisher so gehalten, dass ich die schmerzenden Bereiche im Training nicht DIREKT belastet habe.
Das ging bisher auch immer gut, nur ist mir dieser Schmerz in Ruhe etwas unheimlich.
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
wirklich nur sehr leichtes Training mit hohen Wiederholungen ohne allerdings ins Muskelversagen zu gehen halten die Durchblutung oben und sorgen für gleitfähige Filamente in der Muskelfaser
ggf. mit Ultraschall oder Dolobene Gel etc. unterstützen...
mal voraus gesetzt, es ist eine Zerrung!!! I.d.R. reichen aber die Alltagsbew. aus - man muß nur die Überlastung der Fasern vermeiden...
-
Eisenbeißer/in
@Magma
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Da ich so ganz ohne Training nicht auskomme, werde ich es mal so machen wie du es beschrieben hast.
Wo besteht eigentlich der Unterschied zum Schmerzempfinden im Moment der Belastung oder der Schmerzfreiheit im Moment der Belastung und anschließender (im Laufe von 3- xx Stunden) Schmerzen ?
Ich hätte nur ziemlich Schizz vor einem Muskelabriss, weil ich kein Feedback im Moment der Belastung spüre.
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!